Suche einen 22" Flachbildschirm mit bestem Bild

zum thema blickwinkel beim WTP ....unter office bzw. viel weis im hintergrund sind
die blickwinkel tn-pannel typisch eher bescheiden....finde man sieht schnell
farbverfälschungen, diese ins rötliche wandern ....unter games o. movies sind
die blickwinkel für ein tn-pannel wesentlich besser u. gut - sehr gut.
noch ne anmerkung ....verlasst euch lieber auf unabhängige test´s bzw. usererfahrungen,
anstatt vergleiche in diverse media-m. filialen zu ziehen ....bedenkt, dass dort die tft´s in
der regel nicht kalibriert sind / richtig eingestellt....verfälscht einfach den gesamteindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Einstellungen kenne ich auch.;) Ich war in Hamburg bei Saturn. Da kam ein durchaus kompetenter Verkäufer und wollte mir einen TFT andrehen. Nur waren die Farben etwas merkwürdig kalibriert. Er meinte natürlich, dass liegt am günstigeren Modell. Naja, wer es glaubt...;)
Vielleicht lohnt es sich ja auf die neuen LCDs zu warten (in Richtung CES schiel';)) Da sind die neuen von LG ja nicht wirklich schlecht.

Gruß

Oliver

Ich fand bisher dass der 2242 absolut beschissene Farben hat..
Der war extrem blaustichig und kühl..
Da hat auch alles einstellen nix geholfen..

Überhaupt alle Monitore, die ich bei Media Markt und Saturn mir angucken konnte, welche unter 10.000:1 (dyn.) Kontrast haben, besitzen ein schlechtes Bild. Die Blickwinkel sind einfach schlecht. Okay die Monitore waren jetzt nur bis ca. 250 Euro teuer, die ich mir angeguckt habe, aber so langsam müssten auch diese Geschäfte ihre Auslaufware mal rausschmeißen und "Qualität" verkaufen. Aber dafür haben wir ja guenstiger.de oder geizhals.at/de

Was heißt Auslauf? :evillol:
Das ist das was man bekommt für die paar Euros.. ^^
Im Media Markt oder Saturn wird man meißtens, zumindest bei uns, das bekommen was Kunde will.
Und Kunde guckt eh nur wie doof auf Kontrastwerte..
Und daher kommen ja schon die rsten Monis mit 40.000:1 :lol::D von Acer zum Beispiel der X233.. ^^
Ich wette meine linke und rechte Arschbacke das das nächste Samsung Modell mindestens 60.000:1 als Angabe hat..
*ich kann nich mehr..* :D

Wenn ich mir anschaue wie hochgelobt überall in den Foren die Samsung werden und mir den dann im Laden anschaue.. Kontrastarm, dunkel, und dann noch unnatürliche schroffe farbübergänge..
Ne Danke.. ^^

Dann scheinst du schlecht geschaut zu haben, oder die TFT's waren übel eingestellt, denn mein Samsung T220 hier liefert ein feines, farbenfrohes Bild.

Liegt vielleicht auch daran, dass zu Hause jeder TFT ganz anders aussieht..
Im Laden sieht man eh keine noch so miesen schwarzwert und dergleichen..

moby07 schrieb:
Also den HP w2228h konnte ich mir schon mal angucken. Jedoch gefielen mir die Blickwinkel nicht so wirklich.

Habe den genannten TFT hier stehen.
Kann ich nicht bestätigen, die Blickwinkel sind nicht besser oder schlechter als bei anderen Modellen.

Das Geile an dem HP w2228h ist das extrem schöne Design, dass mehr als schöne glossy Panel und die damit verbundenen gewaltigen Farben. Zudem sind die Verstellmöglichkeiten grandios!

Ich rate jedem mal zu MM oder sonstwo zu fahren und die Höhenverstellbarkeit sowie die Pivot-funktion selbst zu testen. Natrülich ist ein Blick auf den angeschalteten Monitor auch ratsam, gerade über den HDMI anschluss ist die schärfe genial.

Hier nochmal ein schöner Unterschied der Panel typen. (rechts das Vorgängermodell des HP w2228h)

attachment.php

Zurück
Oben