Suche einen 23-27 Zoll LCD

powerschwabe

Banned
Ich suche einen LCD Monitor von 23 bis 27 Zoll, preislich darf er so 250€-300€ kosten. Außerdem benötige ich für meine HD3850 einen DVI Anschluss des Monitors.

Nutze Ihn wie folgt
- 10% Spiele
- 20% Filme anschauen
- 10% Office Anwendungen
- 60% Internet

Benötige keinen TV Tuner oder Lautsprecher am LCD selbst.

Folgende sind mir näher aufgefallen

23-24 Zoll
- Dell u2311h
- Samsung SyncMaster 2443BW
- LG Electronics Flatron IPS236V
- Samsung SyncMaster BX2440
- Samsung SyncMaster BX2450
- Samsung SyncMaster BX2450L
- Samsung SyncMaster P2450H
- iiyama ProLite E2473HDS-B1
- iiyama ProLite E2407HDS

27 Zoll
- LG Electronics Flatron E2750V
- Samsung SyncMaster S27A550H
- Samsung SyncMaster P2770FH
- Fujitsu SL Line SL27T-1 LED
- ASUS VE278Q

Mit TV Tuner
- LG Electronics Flatron M2762D
- Samsung SyncMaster P2770HD

Zuletzt bearbeitet:
hiho und willkommen bei cb :)

von denen da ?
ganz klar den dell u2311h

Willkommen im Forum

von deinen geposteten Bildschirmen würde ich dir auch zum Dell u2311h raten.

60% Internet?
Dann ist der HP ZR24w von Zwirbelkatz perfekt.
Zum surfen ist 1200x1920 (also den Monitor hochkannt) schlicht genial. Die erste halbe Stunde ist das Format vielleicht ungewohnt, aber nicht scrollen zu müssen ist ein echter Luxus! (siehe screenshot)

Der Dell kann zwar auch Pivot (so heißt die Funktion, das man den Monitor drehen kann), allerdings hat er nur 1080 Pixel in der Höhe bzw. in der Breite. Und das ist sogar weniger als man bei 19 Zoll und 1280x1024 hat.

Anhänge

• 1200x1920.jpg
    1200x1920.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Von den TN Panels würde ich in der Preisklasse halt ein 27 Zoll Gerät bekommen.

Das ist wahr, allerdings bekommst du auch keine höhere Auflösung. D.h. die einzelnen Pixel sind größer. Wenn du zu nah vor dem Monitor sitzt und genau hinschaust, dann siehst du die einzelnen Pixel schon relativ deutlich.
Ich finde, wenn schon 27 Zoll, dann mit 2560x1400 oder 2560x1600, ansonsten halte ich 24 Zoll für besser.

Reicht denn meine Grafikkarte HD3850 überhaupt aus? System ist ein AMD 3700+ mit 4GB RAM

also gerade was betrachtungswinkel angeht wie ZWIRBELKATZ schon meinte hat ein VA (vertical Alignment) Panel weit mehr zu bieten, nämlich bis zu 178 Grad damit man auch ggf. sogar zu mehrt schauen kann. das wurde hier noch gar nicht erwähnt... und da die Liste oben ja keine Ausschlussliste ist werfe ich mal noch den Benq EW2430 in die Diskussion der das mit seinem full HD 24 wide panel bietet. Natürlich auch DVI Anschluss.... für um die 240 euro und nette tests hier http://www.testberichte.de/p/benq-tests/ew2430-testbericht.html

Also wenn du ca: 70 cm von deinem Monitor sitzen willst, finde ich, ist ein 27" mit 1920x1080 perfekt. Die Schrift ist deutlich erkennbar und deine Augen werden nicht so stark belastet.

Ich habe vor kurzem den "Samsung SyncMaster S27A550H" bekommen und ich kann dir den nicht empfehlen, weil:
- schlechte Ausleuchtung, unten fängt es hell an und endet oben dunkel
- Standfuß ist ein Wackelpudding
- Standfuß meiner Meinung etwas zu hoch, musst entweder total gerade sitzen und dein Stuhl schön hoch stellen oder sonst musst man etwas nach oben schauen, um den oberen Rand des Monitor zu sehen -> einige bekommen dadurch starke Nackenschmerzen
- VGA und HDMI-Anschluss
- nur VGA-Kabel bei, der meiner Meinung etwas zu kurz ist
- man muss viel an der Einstellung rumfummeln, bis brauchbare Farben/Kontraste rauskommen
- subjektiv mit einem CRT verglichen ist ein sehr geringer Input-Lag zu beobachten

Was ich gut finde :-D
- Reaktionszeit auch Ego-Shooter tauglich
- kapazitive Bedientasten(bei Dunkelheit kann man es auch als störend empfinden, da man nicht weis, wo man drücken soll)

mehr fällt mir grad auch nicht ein.
Wenn du eine gute Bildqualität haben willst, dann solltest du kein TN-Panel nehmen. Musst halt dann mit einem höheren Preis, größerem Stromverbrauch und Reaktionszeit rechnen.

Jo, stimmt.
Bei meinem alten "LG Flatron L227WT" kann ich wirklich mit besten Willen kein Input-Lag festellen. Zum Zocken ist er grandios!

Ich glaube die beste Möglichkeit sich ein guten Monitor zu besorgen ist wirklich ein paar zu bestellen und ein Direktvergleich zu machen. Man kann seine eigene Meinung bilden und für sich selbst entscheiden, ob die Reaktionszeit, Bildqualität oder sonst was seinen Ansprüchen gerecht ist und sich nicht durch irgentwelche Tests manipulieren lassen. Ich mache nämlich selbe gerade die Erfahrung mit meinem 27"er. Laut Kundenrezensionen alles toll, wie ich nicht finde.
Jeder hat seine eigenen Ansprüche und subjektive Wahrnehmungen.

Zuletzt bearbeitet:
cource schrieb:
Ich mache nämlich selbe gerade die Erfahrung mit meinem 27"er. Laut Kundenrezensionen alles toll, wie ich nicht finde.
Jeder hat seine eigenen Ansprüche und subjektive Wahrnehmungen.
Vergiß die Tipps in Foren. Den meisten Leuten reichen billige TN-Panel und dann loben sie die Dinger noch über den grünen Klee.
(Für mich) Laute Standardnetzteile werden als absolut unhörbar bezeichnet; sind es aber nicht und werden lediglich von anderen Komponenten übertönt - was aber nichts mit Unhörbarkeit zu tun hat. Um ein anderes Beispiel zu nennen.

Es wird viel behauptet, wenn der Tag lang ist. Ähnlich gehts mir gerade bei der Suche nach einem guten 22" Panel mit 1680x1050er Auflösung. Da werde ich ums Bestellen & Testen wohl einfach nicht herum kommen.

Am sinnvollsten wäre es wohl wenn ich mir ein paar nach Hause hohle und teste. Kann mich irgendwie nicht entscheiden.

powerschwabe schrieb:

Welches 24 oder 27 Zoll Gerät würdet ihr denn kaufen? Kann ich an einen DVI-I Ausgang auch einen Monitor mit DVI-A oder D ohne Adapter anschließen?

Es kommt auf jeden Fall der Dell u2311h in die Nähere Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben