News iiyama ProLite-XU-Serie im 21,5-, 23- und 27-Zoll-Format

"Alle Monitore der „iiyama XU-Serie“ finden sich bereits im Preisvergleich als verfügbar. Die Preise beginnen bei knapp 145 Euro für die 22-Zoll-Ausführung. Nur wenig mehr, knapp 148 Euro kostet die 24-Zoll-Variante. Für das Flaggschiff der Reihe in 27-Zoll, steht der Preispunkt bei rund 278 Euro."

Hää, wie denn nun??? 21,5 oder 22 Zoll bzw. 23 oder doch 24 Zoll ???

@CB: Bitte die technischen Daten überprüfen, nicht jeder Monitor hat Kopfhörerausgang.

Der 27 Zoll hat einen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?morepix=1064933

Der 23 Zoll hat lt. https://www.computerbase.de/preisvergleich/?morepix=1062454 keinen Kopfhörerausgang.

Und für den 21,5/22 Zoll werden keine Anschlüsse gezeigt.

Jetzt noch eine Laien Frage: Wieso eine Helligkeit von 250 cd/m², aber ein Kontrast 1.000:1 ?!?
 
Ich hatte bisher nur einen 22er Iiyama und kann nur positives Berichten! Hab ihn irgendwann abgegeben und gegen meinen jetzigen Dell getauscht. Hab bisher auch sonst wenig schlechtes gehöhrt, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern.
27" würde ich mir in HD zwar auch nicht holen, aber die kleineren zu dem Preisen höhren sich verdammt gut an. Bis es bei wir was neues gibt müsste entweder mein jetziger defekt sein oder UHD mit IPS und mind. 60 Hz in 27" für 500€ verfügbar sein! Persönlich gefällt mir halt auch 16:9 bei PC-Monitoren nicht, hatte mal eine Zeitlang nen Samsung in 24 16:9...., da ist 16:10 einfach eine andere Welt (zumindest für mich)!

Mfg
PaWel
 
Hatte schon einige Iiyama, Top Preis-/Leistungsverhältnis. Und auch nach etlichen Jahren noch voll funktionstüchtig

Auch diese Serie hier wird wohl alles andere als schlecht sein für den Preis
 
250 cd/m² keine 120 Hz und 5 ms, wer braucht denn sowas heute noch ??
 
Wer braucht den 120Hz? Die 5ms sind völlig Shooter Tauglich. Habe ich selbst, gibt aber auch einige Einstellungen noch an denen man rumschrauben kann.

Ach ne, man muss ja nun auf jeden Zug aufspringen der gerade mal in der Presse war. UltraHD, 144hz, 3D auf 10" und unter 1µs, sonst kann man da gar nicht mehr hinkucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nicht jeder kann sich unter den Zahlen die er den Marketing-Leuten nachbrabbelt was vorstellen ;)

Mein alter LG ist heute noch ein Spitzenmonitor zum Gamern und ist sogar noch 16:10
 
@CB: Bitte die technischen Daten überprüfen, nicht jeder Monitor hat Kopfhörerausgang.

Es gibt kein 24 Zoll Model !

Danke für die Hinweise, die Fakts wurden korrigiert!

250 cd/m² keine 120 Hz und 5 ms, wer braucht denn sowas heute noch ??
Nicht jeder ist bereit 400 oder 500 Euro für ein entsprechend ausgestattetes Display aus zu geben. Diese Zielgruppe wird mit den Geräten sicherlich nicht angesprochen. ;)
 
POINTman-10 schrieb:
Nicht jeder ist bereit 400 oder 500 Euro für ein entsprechend ausgestattetes Display aus zu geben.

Klar, weil die Leute einfach nicht wissen was Qualität ist. Lieber über 10 Jahre 3 oder 4 Monitore statt einmal ein guten, bei dem es sich auch lohnt die ElKos zu tauschen. Dank neuen LED Displays dürfte es sogar deutlich unwahrscheinlicher werden, die Lekos tauschen zu müssen da kaum noch eine Belastung da ist.

Ich sehe es an meinem Syncmaster 244T Neupreis damals 1200 € jeder meinte zu mir ich spinne so viel für ein Monitor auszugeben. Tja 8 Jahre später und nach 2 mal Elkos tauschen (~20€ pro Tausch) habe ich ihn immer noch wo andere schon zum Teil bei 5 oder 6 Monitoren sind und mittlerweile deutlich mehr als 1200 € ausgegeben haben. Mittlerweile spürt man aber sein Alter - vor allem die CCFL Leuchten ziehen halt gut Strom, zwar noch nicht gemessen aber angegeben wurde er mit 130 Watt und das nimmt er denke ich auch.

Deswegen lieber einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen vor allem bei etwas wo man tag täglich mehrere Stunden drauf schaut.

Mein nächster Monitor wird ein Dell U2713H mit Versand knapp 600 € da kann man nichts sagen.

Aber zu der News :D

Wie viele schon sagten 27" und 1080 ist einfach ein No Go.
 
Cool Master schrieb:
Klar, weil die Leute einfach nicht wissen was Qualität ist. Lieber über 10 Jahre 3 oder 4 Monitore statt einmal ein guten.
Was wie einen quatsch,
nur weil dieser Monitor nicht exstem teuer ist,die technischen Daten keine Spitzendaten aufweisen sagt das nicht das er schlecht und kurzlebig ist.

Habe den eindruck das es ein einfach guter Markenmonitor mit sehr guter Ausstattung und sehr guten Preisleistungsverhältnis ist der mir gefält den ich in der engeren Wahl ziehen werde.

frankkl
 
@frankkl

Na les dir mal die anderen Kommentare zu der Firma iiyama durch ;)
 
Cool Master schrieb:
@frankkl

Na les dir mal die anderen Kommentare zu der Firma iiyama durch ;)
Habe ich waren überwiegend positiv !

Ich hatte seit Juni 1997 bisher zwei Monitore,
einen preiswerten 15 Zoll Monitor und seit den Jahr 2007 den Samsungs SyncMaster 226BW das geht ja noch
die neuen von Iiyama gefällen mir sehr gut.

frankkl
 
Bei IIyama musst du bei Erfahrungsberichten eben immer vorsichtig sein. Wenn ich mich recht entsinne war das ganz, ganz früher mal eine Edelmarke. Also wer sich auf seinen 12 Jahre alten Iiyama beruft, der sagt damit rein Garnichts über Iiyama heute aus.
 
Tobi4s schrieb:
der sagt damit rein Garnichts über Iiyama heute aus.
Ja und
früher war Samsung eine Marke mit soliden Produkten mit guten Preisleistungsverhältnis heute produziren die meist bescheidene kurzlebrige Produkte und LG ist ein ehr billig Hersteller.

frankkl
 
Ich kann die schlechten meinungen über iiyama Bildschirme nicht nachvollziehen.:rolleyes:
Ich habe diesen > http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xb2779qs-1/ in Silber hat Top Bildqualität.
Nur habe ich diesen nicht im WQHD auflösung eingestellt sondern in FullHD auflösung, die Bildqualität ist immernoch gestochen scharf einfach top. Ja das geht 27" mit FullHD auflösung das bild sieht immernoch sehr gut aus.
In der WQHD auflösung ist alles viel zu klein.

Ist hier schon nachfolger zu sehen zum iiyama Prolite XB2779QS-1 ?
 
silencer67 schrieb:
Habe mir vor 4,5 Jahren das iiyama E2607WS gekauft. 2 jahre normale Funktion, danach konnte ich den Monitor nach mehreren versuchen Ein- / Ausschalten. Seit 7 Jahren nutze ich einen 22" Samsung an meinem 2.PC: keinerlei Probleme!!! Jetzt habe ich mir das Samsung S27C450 gekauft, mal sehen wie lange der hier hält. Iyama werde ich nie wieder kaufen!!!

Genau den gleichen Monitor hab ich genauso lang im Einsatz siehe meine Game System Signatur. Und ich würde iiyama wieder kaufen. Was nun? :freak:
 
10hmbAir13 schrieb:
für office völlig ausreichend?

Gerade für Office würde ich nur 2560x1440/1600 einsetzen, auch wenn es 16:9 ist bei der Aufläsung stört das nicht. Bei 1080 aber schon da ist jeder 1200er vorzuziehen.
 
Hmmm, Preis und Funktionen - zumindest beim 27 Zöller - sind ganz in Ordnung. Den kleineren fehlen leider die Ergonomie-Funktionen. Design sieht auch OK aus... Wobei die Leiste am unteren Bildschirmrand verdächtig nach Klavierlack aussieht...

Was aber gar nicht geht: Fehlender DP.
 
Zurück
Oben