Gaming Monitor: 23-25 Zoll oder 27 Zoll (1920 x 1080) ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JustSport

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
78
Moin,

mich würde interessieren welche Monitorgröße fürs Gamen (1920 x 1080) am besten geeignet ist! Eher ein 23-25 Zoller oder ein 27 Zoller?
Habe mal gelesen, dass 27 Zoller möglicherweise zu "grobkörnig" sein können?!

Das Ganze soll sich auf ein Budget von max. 200 Euro beziehen, aber lieber weniger, sodass ich da in mehr oder weniger großem Maße bei der Wahl eingeschränkt wäre.


Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
20.042
27" und FHD finde ich auch zu grob.
Wenn 27" dann 2560x1440
Bei FHD sind die Geschmäcker verschieden... Ich nehme meist "normale" 24"er á la BenQ 2460HM oder sowas...

Edit: kommt natürlich auch auf den Abstand an...
 

shuri91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
317
"Das Hertz (mit dem Einheitenzeichen Hz) ist die abgeleitete SI-Einheit für die Frequenz. Sie gibt die Anzahl sich wiederholender Vorgänge pro Sekunde in einem periodischen Signal an."

In diesem Fall die Bildwiederholrate. Du hast somit eine weitaus flüssigere Darstellung.
 

dax34

Ensign
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
173
Spar noch ein bisschen und hol dir den -> ASUS VG248QE. Klasse zum Gamen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top