Suche einen 24" Bildschirm der GUT günstig und Kein Strom Verschwender ist

MTechlerin

Lt. Commander
Suche einen 24" Bildschirm der GUT günstig und Kein Strom Verschwender ist.

Im Standb.: 0.5w-1w, und wenig Verbrauch im Normal Betrieb möglichst unter 40w.

16:9, FULL HD, für Spiel und Film.

etwa 120 ~ 250 Euro

Anschlüße von VGA, DVI, HDMI ist vorhanden, min. VGA
Strom Verbauch ist mir sehr wichtig

Was könnt ihr da empfehlen?

Lieben dank, und ein Bussi an alle die Helfen einen Guten zu finden.

MFG
MTechlerin

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich kommt von mir mal der Vorschalg den 23Zoll DELL zu nehmen (kostet knapp über 200Euro plus Versand) der immer empfohlen wird hier. Meine kommen hoffentlich Ende der Woche :)

Den einen Zoll merkst du nicht denke ich, wenns doch auf den Zoll ankommt würde ich dir den immer empfohlenen HP ans Herz legen. Stromverbrauch ist nicht alles, sondern Bildqualität auch (besonders bei Film).

Schau mal hier im Forum wurde das auch schon 1000mal beantwortet :) und auch immer auf den DELL bzw. HP verwiesen, oder schau mal bei dem grossen Online-Buchhandel nach Topseller, da kommen die von mri genannten auch (Dell ist auf Platz 1 da)

Also: 24", gut aber günstig, und kein Stromverschwender.
Da passt der Samsung SyncMaster BX2450L LED doch perfekt rein.
Gute Rekationszeit (2ms), sehr stromsparend: Betrieb 27 Watt & Standby 0.3 Watt, meiner Meinung nach optisch sehr schön und auch noch gute Kontrast und Helligkeitswerte.

Empfehle dir den Bildschrim aber nicht nur weil ich ihn habe. Habe mich vor dem Kauf des BX2450 internsiv mit Bildschirmen beschäftigt und kann dir desshalb sagen das man für den Preis wohl keinen besseren finden wird.
Bild ist auch sehr gut.

Sooo.. der Angesprochene DELL Bestseller [ http://gh.de/a535718.html ]ist ein guter Monitor - hat aber nur 23 Zoll und ein IPS Panel, welches zwar nicht schlecht ist, aber für Spiele ist ein TN Panel besser.

Ich würde bei den Anforderungen eher auf ein anderes Modell von DELL setzen:

Dell UltraSharp ST2420L
http://gh.de/a573875.html

Diagonale: 24"/61cm • Auflösung: 1920x1080 • Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 8000000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 160°/170° • Panel: TN+Film • Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI • Besonderheiten: unterstützt HDCP, White-LED-Backlight, EPEAT Silver zertifiziert • Stromverbrauch: 20W (typisch), 30W (maximal)

Als Alternative gibt es noch ein anderes DELL Modell:

Dell Professional P2411H
http://gh.de/a580962.html

dieser hat zwar kein HDMI, dafür aber einen genialen Standfuß.

gut und günstig, was soll das denn deiner Meinung nach sein? was deine anderen angaben angeht: ein sehr genügsamer Monitor mit extrem geringem Stromverbrauch ist der EW2430 von Benq, der liegt noch deutlich unter Deinen Werten: 28 Watt im Eco Modus und 0,49 Watt im Standby. Ansonsten 24" Wide LED TFT mit VA-Panel, sehr hoher nativer Kontrast von 3000:1 für gute Detaills, ordentliche Farben und super schwarz Töne. Auflösung 1920 x 1080 Full-HD - 1080p und 16:9. außerdem ein sehr schickes Teil mit metallischem look und damit schöner als der erwähnte samsung... Kostet so etwas unter 250 Euro, also noch in deinem Budget... zum filme schauen super, für shooter games allerdings etwas zu langsame reaktionszeit...

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade etwas gesehen, sollte mann da zuschlagen oder eher finger weg ?

Monitor Samsung SyncMaster BX2431 LED für 179.- Euro

Nein, die genaue Bezeichung der beiden von mir gedachten Modelle sowie den Vergleich zwischen den beiden gibts 3-4 Themen unter diesem hier....

Bin mal sozial und poste den hier ...

Ich danke allen, die bei der entscheidungs findung geholfen haben.

Es ist ein Samsung SyncMaster BX2431 geworden, da Media Markt, TootalMarkt ihn auch direkt vor Ort für den Preis hatten, der SyncMaster BX2450L war vor Ort nicht zu bekommen und hat einen kleinen Nachteil, fällt im Direkten Vergleich der Technischen Daten erst auf.

Aber :bussi: lieben :bussi: dank an alle.

MFG
MTechlerin

Zurück
Oben