Suche einen Adapter PCI

ACES

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich suche so eine Art Adapter für meine Tv Tuner Karte, weil ich habe ein zu kleines Mainboard und meine Grafikkarte ist zu groß d.h. Ihr Kühler liegt im Moment direkt auf der Tv Karte bedeutet so viel kaum bis keine Kühlung also brauche ich ein adapter oder so etwas um die Karte wo anders hinzu buxieren, z.B. die Tv Karte Extern benutzen falls dieses möglich sein sollte.

Falls jemand eine Idee dazu hat und mir ein Gerät empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.

Kleinen Dank schon mal im vorraus :D

Naja wenn das so etwas sein soll um die Tv Karte extern zu betreiben bzw extra platz für Grafikkarte zu schaffen dann ja :D

hm sicher das es klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Egal haupsache das geht irgendwie aber das teil wäre dann auch wirklich für eine Tv-Karte geeignet.
Ergänzung ()

Ich habe die 9800 GT von Asus mit dem riesen Lüfter.

Mainboard habe ich das ASROCK ALIVENF7G 1x PCI express und 2x PCI mit AM2/AM2+ Sockel
Ergänzung ()

Ah da fällt mir auf das es mit deinem Adapter denke ich mal nicht funktioniert, weil ich doch echt zu wenig platz habe und den Adapter den du mir geschickt hast für PCI express ist also grafikkarte, aber die sollte schon Ihrem jetzigen Ort bleiben nur die Tv Karte würde ich gerne wo anders platzieren außerhalb vom Gehäuse oder sonst wo bloß nicht auf dem mainboard direkt.
Ergänzung ()

Ehm hab da noch eventuell eine Möglichkeit gefunden mein Mainboard hat ja einen PCIe 16x und einen PCIe 1x und die beiden anderen PCI steckplätze.

Nun kann ich doch aber auch die TV Karte oberhalb meiner Grafikkarte installieren falls es einen Adapter gibt für PCIe 1x zu PCI.

Hab sonst noch eine Möglichkeit aber da kenn ich mich leider überhaupt nicht wirklich aus und zwar meine Grafikkarte hat auf der einen Seite die Standart PCIe 16 stecker und auf der anderen Seite den PCIe 1x Stecker als würde es gehen Grafikarte umdrehen fertig aus?

Ich weiß zwar nicht genau wie die funktionieren, aber schau mal im Google nach sog. PCI Riser Cards. Vielleicht, dass die dir helfen.

Hm danke für die Info aber a davon hab ich im letzten post geredet und b die hat mir schon FS_JULIO vorgeschlagen mit seinem Link und sowas such ich eigentlich nicht wirklich.

Zurück
Oben