Suche einen bestimmten film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.548
Hallo leute, ich suche einen bestimmten film, welchen ich vor längerer zeit im freeTV gesehen habe.
Es geht anfangs um einen kleinen jungen dessen vater grobschmied ist. Dieser junge hilft einem verbrecher der als gefangener auf einem bot war, welcher geflohen ist und sich an einer bucht, wo sich der junge aufhält, versteckt.
Der verbrecher zwingt den jungen werkzeug zu holen um seine fesseln zu lösen. Der junge bringt darüber hinaus noch was zu essen mit.
Der Vergbrecher (dicker Glatzkopf) steht darauf hin in der Schuld des keinen, welche er später auch begleichen wird. Der Junge hilft seinem Vater bei den Schmiedearbeiten... hat aber ein großes Interesse an der Welt und ist sehr wissbegierig. Irgendwann wird er ausgewählt von einer alten Dame unterrichtet zu werden.. dazu besucht er sie dann regelmäßig in ihrer riesigen Villa... dort soll er mit ihrer tochter manieren lernen und spielt öfter mit ihr brettspiele wie z.b. schach. In dieses mädchen verliebt er sich auch jahre später.
..viel mehr weiß ich leider nicht... er ist später jedenfalls nach London oder Paris gegangen.. ich weiß es nicht mehr.. ! Der Verbrecher hat ihm jedenfalls am ende viel Geld zu kommen lassen!

Btw. Die Eltern des jungen, sprechen sich immer nur mit junge, "die frau" an.
Die mutter des jungen stirbt auch später.
Der junge hat auch einen bruder, welcher in die fußstapfen der eltern tritt. Dadurch wird der junge immer gehänselt, weil er dies nicht tut.



Ich hoffe einer weiß welchen film ich suche.
 
Im Sammelthread könntest du fündig werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben