Suche einen Farblaserdrucker

Nico25394

Lieutenant
Hi,
wie gesagt ich suche einen Farblaserdrucker.
Ich habe absolut keine ahnung von druckern bzw auf was ich achten muss daher frage ich einfahc euch :D
Also Geld ist erstmal egal, aber der Drucker sollte die nächsten Jahrzehnte überstehen.
Jetzt mal schnell zu den Funktionen die er haben sollte.
- Drucken
- Scannen
- (Fax)
- Kopieren
- Da ich echt gute erfahrungen mit HP habe (der alte Drucker ist jetzt schon über 30 jarhe alt) könnt ihr mir vllt einen von HP empfelen

mfg Nico

Wieviele Seiten werden pro Tag/Woche bzw. Monat gedruckt? Wie groß sind die Abstände zwischen den Druckaufträgen zeitlich? Wird oft gedruckt, könnte sich ein Tintenstrahler schon lohnen (evtl. mit CISS-System / guter Nachfülltinte).
Laser lohnt sich z.B. ganz gut, wenn nicht regelmäßig gedruckt wird.

Hier erstmal eine Übersicht mit MuFuLaserdrucker: http://geizhals.de/?cat=multi&xf=862_Farblaser&sort=p

Eine gute Anlaufstelle bietet Dir druckerchannel.de

würde auch einen HP nehmen, da auswechselbare teile im toner integriert sind. schau dir dazu an welche modelle die größte tonerfüllmenge haben und ob es evtl. günstige refill toner dafür gibt.

danke für die schnellen antworten erstmal. A
lso der Drucker wird von 5 Personen genutzt und ich werd jetzt dann demnächst mit studieren anfangen also da wird einiges gedruckt werden ;)
Tinte mögen meine Geldgeber ( Eltern) nicht also muss es en Laserdrucker sein...

Da bist du mit einen Kyocera Drucker gut bedient.Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.Ausserdem sind die Teile sehr langlebig und halten Jahre

Zurück
Oben