Suche einen Gaming PC für 1200€!

D

Dummi

Gast
Guten Morgen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming PC für 1200€. (Steht ja schon oben im Titel.. :P) Das Betriebssystem ist relativ egal, da ja Windows zurzeit anbietet, dass man mit Windows 7/8 kostenlos und dauerhaft auf Windows 10 upgraden kann. Freue mich auf eure Vorschläge, da mein Wissen über PCs leider sehr begrenzt ist. Schönen Tag euch noch. :)

wie derbaya sagt
aber nimm gleich 2800/3000-er ddr4 und wenn geld da ist, kannst auch gleich 2*8gb überlegen. bringt zwar grad ned wirklich viel, aber du willst den dinger ja mehrere jahre nutzen.

ssd wäre was anderes möglihc.. evtl schaust auch mal bei 480-512gb größe.

PowerColor R9 390 PCS+ <- ist noch leider und günstiger als die Sapphire R9 390 Nitro

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
PowerColor R9 390 PCS+ <- ist noch leider und günstiger als die Sapphire R9 390 Nitro

Leiser ist sie nur nach dem Bios-wechsel, dass Standart-Bios mit dem sie ausgeliefert wird ist schlechter.
Ansonsten ist die Sapphire leiser.

Hier mein Vorschlag.

Basiert zwar noch auf der älteren 1150 Plattform dafür ist es gleich ein i7 mit HT und Möglichkeit zum OC. (Sollte je nach Anwendung meist schneller als der Skylake i5 sein.)

+1 zur Zusammenstellung von DerBaya. Allerdings würde ich dann schon 16GB nehmen, sicher ist sicher (siehe Anforderungen von Star Wars Battlefront).

Ach herrje, also ich habe jetzt nicht wirklich die größte Ahnung von Komponenten, wie sie miteinander harmonieren und wie man den PC im Endeffekt baut. Ich bin eher die Art von Person, die sich dransetzt und dann damit arbeitet. (Oder eher spielt, grins) Von was ich jetzt mitbekommen habe, scheint mir der Kauf eines PCs komplizierter zu sein, als ein Autokauf. :') Mir würde es reichen, sofern man mir eine Konfiguration aufschreibt und sagt, was sie denn kann. (Sofern es denn möglich ist. Kann sowas leider nicht beurteilen.) Jedenfalls erstmal danke, kann ja nur spaßig werden mit dem Kauf. 😜
Ergänzung ()

Wie steht es mit dem hier?: http://www.amazon.de/Megaport-4x3-6...21?s=computers&ie=UTF8&qid=1444258056&sr=1-21 -

Hör bloß auf mit Feritg "Gaming" PCs ;) Dann lieber selber zusammenstellen und dann von einem Bekannten oder vom Shop zusammenbauen lassen

schau einfach doch mal z.B. hier rein:

https://www.alternate.de/PC-Konfigurator

Da kannst du die hier empfohlenen Komponenten, sofern vorhanden, konfigurieren und Alternate schickt Dir dann denn fertigen rechner.

Problem bei den meisten bereits fertigen PC´s zum Spielen ist, dass du 1.immer draufzahlst und 2. die Kombination der Hardware in der regel mist ist. Da werden gerne Rießen CPU´s verbaut und dafür z.B. eine schwache Grafikkarte, was Dir beim Spielen unterm strich nichts bringt. Außerdem werden zum Teil eher minderwertige oder billge Komponenten verbaut, aber preislich so berechnet als währen sie die besten.

Für jemand, der jetzt keinen PC selber zusammen bauen kann oder will bieten viele Händler denn zusammen bau an.
Der Alternate-Konfigutator ist allerdings einer der besten für "anfänger", wie ich finde.

die bisher vorgeschlagenen zusammenstellungen sind für das übertakten der cpu ausgelegt. aufgrund deiner ausführungen zu deinem nutzungsverhalten, gehe ich davon aus, das genau das nicht geplant ist?

hier mal ein vorschlag, der nicht zum übertakten ausgelegt ist:
HGST Travelstar 5K1000 1TB
Crucial MX200 250GB
Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel
Intel Core i7-4790K
Crucial Ballistix Sport 16GB
PowerColor Radeon R9 390 PCS+
ASUS B85M-Gamer
LG Electronics GH24NSC0
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 4
Cooler Master G550M

wenn du dir den zusammenbau nicht zutraust, kannst du auch mal hier vorbei schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
die bisher vorgeschlagenen zusammenstellungen sind für das übertakten der cpu ausgelegt. aufgrund deiner ausführungen zu deinem nutzungsverhalten, gehe ich davon aus, das genau das nicht geplant ist?

hier mal ein vorschlag, der nicht zum übertakten ausgelegt ist:

Warum dann denn 4790K?
Wenn man nicht übertackten möchte, braucht man auch keine K-Modelle...

Shugo schrieb:
Warum dann denn 4790K?
Wenn man nicht übertackten möchte, braucht man auch keine K-Modelle...

Ganz einfach: Weil der i7-4790K im Vergleich zum Xeon oder i7-4790 (ohne K) schon von Haus aus deutlich höher taktet. Das bringt auch ohne manuelles OC einen Leistungsvorteil.

@Nightfly09: Was kann diese Konfiguration denn? Wie steht es mit dem Preis, reichen 1200€ da überhaupt?

@Shugo: Alternate wurde mir auch schon empfohlen, allerdings habe ich nicht wirklich eine Ahnung von PCs. Ausserdem spinnen solche Seiten auf dem Handy desöfteren rum.

die zusammenstellung kostet bei günstigen händlern so ziemlich genau 1100 euro, wenn du schnell genug bist für die aktuelle cashbach aktion von asus, dann sogar noch etwas weniger.
selbst wenn du einen etwas teureren händler wählst müsstest du also mit deinen 1200€ gut auskommen.

du kannst damit alles machen, was mit den anderen vorgeschlagenen systemen auch geht, nur die cpu kann nicht nennenswert übertaktet werden. abgesehen davon ist die zusammenstellung ein ganzes stück schneller als dein verlinkter fertig pc.

Zurück
Oben