Suche einen günstigen, anspruchslosen Notebook/Ultrabook

TemplateR

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
181
Hallo,

ich suche aktuell nach einem günstigen Notebook bzw. Ultrabook, der hauptsächlich für folgende Aufgaben genutzt wird:


  • Bildschirmgröße zwischen 13,3 und 15,6 Zoll
  • FullHD-Display
  • ordentliche SSD-Festplatte
  • Internet surfen
  • LibreOffice
  • Skype + Discord
  • Video-Dateien abspielen (VLC oder dersgleichen)
  • Natürlich auch Netflix und co.
  • geringes Gewicht

Darüber hinaus wird dieser eher im Rahmen einer langen Reise (Urlaub oder so was) genutzt. Gaming auf diesem Notebook ist eher nicht geplant. Einen DVD/CD-Laufwerk ist eigentlich nicht nötig, aber wenn es sein muss, dann muss es.

Budget ist bei mir zwar unbegrenzt, aber schön wäre es unter 1000€ bleibt ;)

Grüße

TemplateR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
Wie währe es mit einem ZenBook.
https://www.notebooksbilliger.de/no...ooks/asus+zenbook+ux310ua+fc1044t+13+full+hd+
Meiner Meinung nach eine günstige und gute Alternative zu den XPS Geräten von Dell.

Hi.
Ich interessiere mich auch für das Zenbook. Habe aber eine Frage. Verstehe ich es richtig, dass bei dem von dir verlinkten Modell 8GB RAM fest verlötet sind und ein weiterer RAM Slot frei ist um auf maximal 16GB upgraden zu können ?

Schwanke noch zwischen dem Asus und dem Lenovo E480. Vorteil Lenovo wäre bei ca. Gleichem Preis die dedizierte GPU....Vorteil Asus das ganze Design.

Ich hatte mir ein HP430 G5 Probook bestellt. Dieses geht aber aufgrund von Spulen fiepen wieder zurück ....
 
So sieht es aus was den RAM betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ravensith86
Vitali.Metzger schrieb:
So sieht es aus was den RAM betrifft.
Weisst du zufällig, ob das gleiche für den ASUS ZenBook UX3410UA auch gilt? Es gibt ein Modell mit dem aktuellen i5 - das würde für mich dann in Frage kommen. Finde da leider keine Infos zu.
 
Zurück
Oben