Suche einen günstigen Media Player

re_spawn

Banned
Moin liebe CB´ler

Diesmal gehts um einen Media Player den ich brauche, ob nun mit der möflichkeit ne Festplatte einzubauen oder ohne ist mir relativ egal, da ich meine USB Festplatte verwenden möchte.
Es kommt mir eig. nur auf eine Vielzahl von Codecs an sie aber auch flüssig wiedergegeben werden können.
Wenn möglich sollte auch HDMI mit upscaling auf 720i oder 1080p unterstützt werden bzw. downscaling von 1080p filmen auf den normalen PAL standard. der preis ist natürlich auch ein faktor. so günstig wie nur eben möglich.

Welchen würdet ihr empfehlen?

Und wo wir grade dabei sind: wie zum teufel schaffen es solch kleine geräte ein HD-Film flüssig wiederzugeben? teilweise braucht man fürs flüssige schauen eines 1080p films schonmal nen guten single oder mittelmäßigen dual cre prozessor. wäre mal interessant zu wissen.

danke euch schonmal im vorraus ;)

Ich antworte mal auf deine zweite Frage: Der technische Fortschritt ist gewaltig, wenn man mal auf die letzten 20 Jahre zurückblickt. Alles wird kleiner und dennoch leistungsfähiger. Ich hab hier auf der Arbeit Platinen im Europaformat (160x100) auf der ein ganzer PC untergebracht ist mit DVI,USB, Ethernet,PS2 und Lüfter.. In ein paar Jahren wird ein Handy mehr Leistung haben als ein PC von heute. Man muss sich damit abfinden und es auch akzeptieren. Manchmal kann ich es selber kaum glauben.

Ich würde zum WDTV greifen, hab den schon seit letztem Jahr November und ist wirklich klasse. Habe mir nun auch den Xtreamer gekauft (da man da auch direkt eine Platte einbauen kann). Aber im Vergleich der beiden bevorzuge ich den WD da er einfach keinen Lüfter hat. (abspielen tun sie beide eigentlich alles)

@ MR. cofee: is mir schon klar, allerdings bekommst du keinen kompletten dualcore prozessor inkl. RAM und dem ganzen anderen schnickschnack auf einer so kleinen fläche unter und wenn dann nicht zu nem preis von unter 100 euro und zudem dann auch noch komplett lüfterlos.
im endeffekt wollt ich nur wissen was in den dingern verbaut is und ob die teile Full HD flüssig wiedergeben können.

Zurück
Oben