Suche einen guten CPU Kühler.

andilol

Newbie
Hallo.

Da ich zu hohe Temperaturen mit meinem Boxed CPU Kühler zu hohe Temperaturen fahre ( Im Idle ca. 45°, in Prime95 bis 80° getestet), und ich auch meine CPU etwas takten möchte.
Wollte ich mal hier fragen ob mir jemand einen guten CPU Kühler empfehlen kann.

Mein System:
CPU: Intel i7 2600k Sockel 1155
Mainboard: Gigabyte Z68AP-D3 rev1.0
RAM: Corsair XMS3 8GB 1600MHz
Netzteil: Corsair GS700W
Gehäuse: Antec Dark Fleet DF-35

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten. :)

Thermalright Hr-02 Macho rev B, der kühlt super und du hast Luft nach oben zum ocen, nur müsstest du abmessen ob der auch in dein Gehäuse passt, denn das ist ein dicker Brocken.

Nabend zusammen.

Habe zur Zeit einen Boxedkühler drauf der sich auch langsam wie ein Flugzeug anhört.Da es ja auch langsam wärmer wird, bräuchte ich einen guten Kühler.

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Mainboard: ASRock AM3 880GM-LE
RAM:Elixir 4GB 1333 Mhz
Netzteil: ATX 550W RASURBO BP-XII 550
Gehäuse: RED4POWER ZEUS R4-C002B

Danke schonmal an alle.

hier stand mist

@DonChiChi, würde nicht in einen alten Thread rein schreiben und dann wäre Budget und Anwendung bzw. ob OC gewollt ist auch noch interessant

Da es ja schon einen Thread dazu gab bzw gibt dachte ich das ich besser nicht extra einen neuen aufmache.Also OC muss nicht unbedingt sein, budget max.50 falls es was in der Kategorie gutes gibt.

Also den Mugen 4 kann ich empfehlen! Ist kleiner als de Macho...

Wieso Mugen? 500 rpm bei knapp 50° bei BF4 spricht dafür. Ich hab zwar "nur" einen i5 2400, aber mit boxed sah das noch ganz anders aus.

Ist der Mugen 4 wirklich gut? Hoffe das der auch bei mir reinpasst.Von Cpu Lüftern hab ich nicht viel Ahnung.

Ja ist er. Andernfalls kannst du auch mal hier rein schauen um dir ein bisschen Inspiration zu holen.

es stellt sich die Frage ob du vorausblickend nicht gleich das Gehäuse mit ersetzen möchtest, handelt sich nicht gerade um ein gutes Case(auch nur 90er Lüfterchen hinten) man findet nicht mal die max. CPU-Höhe...

Wäre glaub ich das beste.Was könnt ihr mir dann empfehlen, das Budget für den Kühler sollte aber so bleiben.
Ergänzung ()

Also was für ein Case und CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen das zu meiner Hardware passt.Da ich leider nicht viel Ahnung davon habe, wäre ich echt dankbar.

Coolermaster Hyper 412s!

Zurück
Oben