Suche einen guten Tablet der nicht zu teuer sein sollte

vram78

Lieutenant
Hi

Meine Anforderungen:

- Sollte ein starkes Akku haben

- Solide Bearbeitung

- Nicht zu teuer (Budget 600 Euro)

- Starke Rechenpower (leistungshungrige 3D Games mit FULL HD Texturen, Serien, Videobearbeitung etc.)

- Die Kamera muss nicht das beste vom besten sein

- Viele sowie gute umfangreiche Apps

- Tablet sollte keine Probleme mit großen Spielen haben

Hab mich mal umgeschaut und bin auf das Ipad pro 9.7 Zoll gestoßen. Ist das Tablet gut? Bin mir halt nicht sicher. Eventuell gibt es bessere. Apple hat ja im März glaube ich das "Ipad" veröffentlicht. Ist mir jedoch zu schwach, da sehr alte Komponenten verwendet werden.

Was meint ihr? Ipad pro 9.7 Zoll oder was anderes?!??

Musste echt lange sparen

P.s.: Wäre dann mein erstes IOS Gerät

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das Ipad Pro kostet aber in der kleinen 32GB Variante schon über 600€. Und wenn da da viele große Apps installieren willst, wirst du damit wohl sehr schnell unglücklich.
Das "neue" Ipad hat immerhin den gleichen SoC wie das Ipad Pro.

Leistungshungrige Games und Tablet bekommt man nicht unter einen Hut, sry. Erst recht nicht bei Apple.
Wichtig zu wissen wäre noch, was für Games du genau meinst.

"Leistungshungrige Games und Tablet bekommt man nicht unter einen Hut, sry. " -> Switch mit 2-3h Laufzeit :)

Für den Rest bekommt er ein mäßiges Windowstablet.

vram78 schrieb:
Kenn ich nicht, ist das neu?

Dir ist klar, das die unterschiedlichen Plattformen iOS/Android/Windows86/Nintendo Switch nicht kompatibel zueinander sind? Such dir mal Beispiele raus, das wird deine Auswahl schon eher einschränken.

Was meinst du? Soll ich dir die Spiele nennen ? Also wie sie heißen?

Hutzelbart schrieb:
Wichtig zu wissen wäre noch, was für Games du genau meinst.

john.veil schrieb:
Such dir mal Beispiele raus, das wird deine Auswahl schon eher einschränken.

Ja, das verstehen die Kollegen hier unter "wie die Spiele heißen". Oder man gibt eine Richtung/Genre mit Beispielen an.

Videobearbeitung? Was verstehst du darunter. Mal 2-3 Filmchen zusammen fügen und gut ist oder richtige Videobearbeitung? Welche Spiele meinst du? Ich dachte zuerst an PC Spiele, dann hast du dir aber ein iPad angesehen. Also gehe ich davon aus, dass du irgendwie etwas zum Daddeln brauchst.

Um es mal so zu sagen. Das einzige High-End Tablet, neben dem SGS Tab S3, ist das iPad. Damit kannst du spielen, Filme gucken, Serien gucken (Netflix und co), 2-3Videos zusammenfügen (App musst du kaufen). Das Ding hat gute Hardware und der Preis verfällt langsam sowie wird das Ding noch in 3 Jahren gut sein. Der Akku hält auch recht gut. Mein Kumpel hat ein iPad 3, welches noch gut ist. In der Zeit ist jetzt schon mein Android-Tablet und ein Windows Tablet im Eimer. Das 3. Tablet schwächelt auch schon. Irgendwie ist Alles billiger Plastik-Schrott.Ich besitze kein Gerät der Firma,. Aber besaß mal ein iPad. War nicht schlecht. Der Preis schreckt erst einmal ab. Aber ich hatte damals 310€ fürs iPad bezahlt und es nach 2 Jahren für 220€ verkauft.
Das Galaxy Tab S3 wird auch gut sein, aber kostet über 700€ und wird in 2 Jahren nur noch 150€ wert oder h defekt sein.

Ich habe mal Die Windows-Dinger außen vor gelassen. Weil für 600€ kannst du da Videobearbeitung und Spielen ganz schnell vergessen. Nicht, dass du mit Watch Dogs2 anfängst. :D Zudem wäre das glaube ich auch nicht so optimal für deine Zwecke. Sonst sind Windows-Tablets sehr gut, aber wenige Spiele. Eher PC, welche jedes Tablet überfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy on Fire 3

Schafft nicht mal mein Note 3 . 'N Tabelt , der genügend Rechenpower hat wäre nice.

Zurück
Oben