Suche einen kostenlosen Virenscanner

pcfreakxxl

Cadet 1st Year
Hallo der kostenlose Virenscanner soll ressursenschonend mit dem Arbeitsspeicher umgehen und er sollte auch für ältere Betribsysteme gemacht worden sein!! So einen Scanner suche ich!!

Gruss

pcfreakxxl

:)

AW: Suche einen KOSTENLOSEN Virenscanner

Suchfunktion benutzen oder gleich Antivir nehmen.
+ kostenlos
+ sehr zuverlässig
+ nicht überladen (wie z.B. Norton)

Antivir findest du im Downloadbereich.

NEEE Höre bitte auf mir mit Antivir zu kommen Was könnt ihr noch empfelen

was meinst du mit "älterem betriebssystem"?
wenn es um win98 geht, kannst du antivir vergessen. der support wird demnächste eingestellt.

edit:
da du schon gegen antivir bist, gibt es da noch ein paar programme, gegen die du bist?
würde das angebot vereinfachen.

evtl. mal avast angeschaut?
man muss sich zwar registrieren, ist aber kostenlos. nur wie es sich mit den resourcen verhält, kann ich dir nicht sagen.
schön wäre nod32 (was aber wieder keine freeware ist).

Zuletzt bearbeitet:
Darum möcht ich ja auch nen anderen virenscanner haben also welche könnt ihr empfelen

ooh ja nod 32 is genau das was ich brauch danke dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

der ist wirklich prima - aber halt keine freeware.

Ich arbeite mit Kaspersky Antivirus 6.0. Da gibt es von Computerbild so ne Aktion bei der Du noch ca. 9 Monate kostenlos je Quartal einen Key bekommen kannst. Funktioniert einwandfrei.
Hier die Systemanforderungen für Kaspersky:
http://www.kaspersky.com/de/kav6?chapter=184057969#c

und hier noch der Link von Computerbild:
http://www.computerbild.de/kaspersky/frameset2.htm

Kann den Scanner bisher nur empfehlen. Läuft einwandfrei. Wenn der Zeitraum abgelaufen ist, werde ich vielleicht sogar ne Lizenz kaufen.

@sven danke ps ich heisse auch sven;) aber der scanner soll umsonst sein also für >IMMER

Ansonsten gibt es noch AVG, der ist aber englisch...

Und ob ein Scanner für in alle Zeit kostenlos sein wird, kann niemand vorhersehen...

NOD32 gab es die letzten beiden Jahre kostenlos in der c't, wird aber bis zum nächsten mal noch ein halbes Jahr dauern.

äääh also kann jemand avg empfelen?? Das habe ich aufm rechner

schau dir avast mal an, da kann man so einiges ein- und ausstellen.
evtl. findest du da die richtige zusammensetzung für den rechner, damit es nicht so zäh wird.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)

ääh ja ich zitiere nochmals

Das habe ich aufm rechner

Aber sven trozdem dange

brobier mal avas home edition ist recht gut (benutze ich selbst) und ist umsonst.must dich halt einmal anmelden und dann bekommst du ne nummer für ein jahr ich hab seit letztem monat schon die 2. nummer und bin recht zu freiden damit hatte zwischendurch mal norton auf dem lappi aber das verbraucht mir einiges zuviel an recourchen!!!
Mfg Jony

nichts geht über antivir....

Zu allerletzt gibt es noch Bitdefender in einer Free-Edition, ist allerdings nur On-Demand und kein On-Access-Scanner.

Und natürlich diverse Online-Scanner...

Mehr als Avira, Avast und AVG kenne ich jedenfalls nicht. Dabei sollte aber was dabei sein, wenn nicht musst du halt was investieren...

sven7880

wie komme ich selber an kaspersky? einfac runterladen und dann wie tu ich diese key irgendwie rein?
kurze beschreibung bitte

Dazu hättest du wohl die Computerblöd kaufen müssen... sowas gab es doc hsonst auch bei Chip, wenn ich mich nicht recht irre...

Egal, meine Jahreslizenz von NOD32 ist mir eh lieber...

bk184 schrieb:
sven7880

wie komme ich selber an kaspersky? einfac runterladen und dann wie tu ich diese key irgendwie rein?
kurze beschreibung bitte

Bei Kaspersky runterladen.
Dann installieren. Bei der Installation wird man nach dem Key gefragt. Einfach die Datei auswählen und schon hast Du freigeschaltet bis 17.08.2007.
Hoffe das reicht Dir. Bin jetz weg. :freak:

avast, der größte dreck :D, hatte das und musste mein ganzes system wegen virenbefall aufgeben ...

Zurück
Oben