Chibi88
Lt. Commander
deathscythemk2 schrieb:@Chibi88
Zuerst einmal ist in der IT überhaupt nichts sicher. Aber es gibt Abstufungen was den Aufwand angeht.
OSX ist halt für Leute die mehr machen als klicki bunti nicht gut geeignet, da es einem gewisse Einschränkungen auferlegt und einen im goldenen Käfig hält. Das Gegenteil ist Linux, obwohl OSX natürlich auch auf Linux basiert. Irgendwo dazwischen liegt Windows und ist deshalb das beliebteste Betriebssystem.
Und ich behaupte einfach mal, dass man Windows auch sehr sehr sicher ohne AV hinbekommt![]()
Ich habe nicht behauptet, dass OS X "komplett sicher" sei. Es ist aber definitiv sicherer als Windows. Alleine schon wegen der Architektur und dem wesentlich geringeren Marktanteil. Du kannst das einfach nicht vergleichen. Außer Nero vermisse ich auf OS X nichts konkretes. Es gibt immer noch Virtualisierungssoftware.
Es ist halt ein sehr, sehr guter Kompromiss zwischen spielen und Arbeiten.
Virenschutz bietet auch keine 100%ige Sicherheit, aber spätestens wenn ein FUD Trojaner im Umlauf ist und das auf mehreren Rechnern, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nach gewisser Zeit erkannt wird, sehr wahrscheinlich. Ohne AV machste einfach nichts.