suche einen lcd TV

etoo

Lt. Commander
Hi ,

nun ich kenne mich da wenig aus aber ich suche einern LCD TV , full HD und mit mindestens 104cm diagonale. sonst sollte er alle basics beherrschen. preis ca. 700 euro aber wenn günstiger dann besser ;=)

dankeschön

Moin,
also 104 cm ist ein seltsames Maß, welches Du Dir da vorgenommen hast. Ich denke mal Du meinst ca. 101-102cm = 40" oder 106-110cm = 42".

Ich schlage Dir folgende Vorgehensweise vor:
Zuerst suchst Du Dir ein baar Eckdaten Deines zukünftigen TV's aus dem Internet und den allgemeinen technischen Daten raus.

Als da wären:
40" oder 42"
Farbe, Design
Marke (wenn Du etwas ausschließen oder unbedingt haben möchtest)
Ton (legst Du Wert auf guten Ton oder läßt Du es eh über Anlage laufen)?

Technische Daten (sinnvoll):
Full-HD
24p
Benötigst Du DVB-T oder über Satellit, Kabel?
mind. 3x HDMI nach Standard 1.3 (wenn Du viele Geräte anschließt, evtl. auch 4x HDMI)
Kontrast minimum echt 1.500:1 (oder dynamisch mind. 15.000:1)
1x Scart (wenn Du noch einen Videorekorder hast)

Evtl. kannst Du auch noch weiche Kriterien ansetzen, wie z. B. Stromverbrauch

Wenn Du dann alles auf Deine Ansprüche ausgerichtet hast, gehst Du in einen Laden (z. B. Monstro Markt) und schaust Dir die Geräte an.
Der subjektive Eindruck entscheidet. Bei manchen Menschen gefällt ein Bild & Ton besser, das auf dem Papier schlechter ist.

Wenn Du dann eine Auswahl getroffen hast, gehst Du wieder nach Hause und vergleichst im Internet die Preise und bestellst dort (Es sei denn Dein Händler vor Ort hat einen guten Preis, bei den einschlägigen Fachmärkten bei denen Geiz Geil ist, kannst Du das aber ausschließen, die sind durchschnittlich 200 - 800 € zu teuer).

Mal als Anhaltspunkt für Geräte die diese Kriterien erfüllen würden:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176314/cid/15005/Samsung_LE_40B530/
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B174628/cid/15005/Sony_KDL_32V5500/

Zurück
Oben