Suche einen LED-TV für mein Zimmer

Okay, dann sag mir mal bitte, welchen guten 46" man für etwa 800€ bekommt?
Genau, man bekommt vielleicht Auslaufmodelle, die schon 3-4 Jahre alt sind.
Ich würde zu einem max. 40" greifen, wo man für den Preis eine gute Mischung aus großer Diagonale, und hervorragendem Bild bekommt.
Deine Tabelle akzeptiere ich, nicht ohne weiteres, aber ich halte es für übertrieben bei etwa 3m Abstand zu einem fast 120cm großen TV zu greifen. Das ist schon irrsinnig, und ich glaube auch, dass hinter dieser Tabelle ne Lobby steht, die solche Studien finanzieren, um dann mehr große TVs abzusetzen. Sowas kann ich mir bei Gott nicht vorstellen, bei so geringem Abstand so einen riesengroßen Fernseher zu kaufen.

Zum TV:

http://geizhals.at/deutschland/a551062.html Super TV, Modell 2010, leider nicht so guter Schwarzwert wie die aktuelle D Serie und kein 3D

http://geizhals.at/deutschland/a513684.html Ein super TV, auch Modell 2010, kein LED, dafür mit 3D

http://geizhals.at/deutschland/a508351.html aber Plasma TV, Modell 2010

http://geizhals.at/deutschland/a512993.html Modell 2010, aber dafür mit directLED, kein 3D

Sind alles noch rel. aktuelle TVs und ich könnt noch einige hier posten. Die kann man alle (fast) bedenkenlos kaufen.

Natürlich kann man mit einem 40'' TV super schauen, aber bei 3m und mehr, find ich einen 46er als ideal, denn man gewöhnt sich wirklich schnell an die Größe. Aber wie gesagt, es ist ja kein MUSS, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden..

Was ihr hier für einen Zoff veranstaltet nur für die Größe des TV´s? o.O

Ich denke das 40" locker ausreichen sollten. Ich denke das ich den Samsung nehmen werde der mir hier empfohlen wurde.
Was ist eig. dieses Smart-TV hat das irgendwelche anderen Vorteile außer der dünnen breite?

Lg StroWn

@ Darth-Weber....

Der Teenie bist ja scheinbar Du! Ich bin a) lange aus dem Teenie Alter raus, b) ist lol usw. sehr weit verbreitet und gängig in Foren,Chats usw. und c) brauche ich keinen Schwanzvergleich

Bin ich jetzt ein Teenie, weil ich zuhause im Wohnzimmer einen 60 Zoll Samsung und im Schlafzimmer einen 55 Zoll Samsung habe ?

Du solltest Dich bitte mal schlau machen, was Deine Faustformel betrifft. Die stammt aus dem Teeniealter :D

Greets

@strowm
Smart-TV bezieht sich eigentlich nicht auf die Tiefe der Fernseher sondern beschreibt in Marketing-Deutsch eher die neue Internet Funktionalität der Fernseher. Ob mit Apps oder richtigem Browser. Streaming Fähigkeiten etc.

Ich geb noch einen Punkt zu bedenken, dass ich mir ja bspw. in einem 20qm Zimmer auch keine Wand schwarz streiche.
Aber jedem das seine.

Seit wann ist ein Plasma besser bei Tageslicht?

Beweisen kann man das nicht, da es immer auch auf die subjektive Wahrnehmung ankommt.
Ist genauso wie wenn man sagen würde, wer baut das beste Auto ? Ist jetzt ein Supersportwagen besser oder eine Oberklassenlimousine ?

Zunächst einmal ist Samsung führend im Fernseherbereicht, haben den höchsten Marktanteil.
Wenn man sich in Foren umschaut, wird am häufigsten ein Samsung Gerät empfohlen, im Hifi Forum haben die auch mit Abstand die meisten Kommentare und Themen im Markenforum.

Zu meinen Erfahrungen:
Seit letztem Jahr haben wir einen Panasonic 32GW20 und einen Samsung 32C679 - beide mit Triple Tuner. Der Panasonic ist grundsolide, gibt ein gutes Bild. Das ist allerdings nichts im Vergleich zu dem was der Samsung kann, der ist in allen Belangen besser und das Bild ist einfach nur "wow". Meine Nachbaren haben einen Toshiba, der kommt ebenfalls nicht an die Bildquali des Samsung ran.

Das Samsung die beste TV Marke ist, ist letztendlich meine Meinung. Sicher gibt es auch andere gute Geräte (Phillips mit Ambiligt ist ganz nett) aber das von mir empfohlene Gerät passt sehr gut zu den Vorgaben des Threatstellers.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut zu wissen. Denn in den meisten Vergleichstests ist es einfach so, dass man jede Menge Samsung-TVs
getestet hat und dann eben aus der größeren Auswahl an Samsungs den Testsieger kürt.
Ich selbst habe einen Philips und mein Kollege ebenfalls. Beide sind vom Bild besser, als die meisten gleichteuren Samsungs im MM.
Mag aber am Shop-Modus der Geräte liegen.

Zurück
Oben