Soundsystem für mein Zimmer bis 400€

Trotzdem hätte ich niemals wieder Teufel Lautsprecher gekauft. Hast du überhaupt mal was anderes getestet?
 
Es gibt zwar nicht viele empfehlenswerte Teufel Lautsprecher, aber die Ultima gehen schon in Ordnung. Wenn sie dann noch klangtechnisch gefallen und du sie später sowieso weiter verwendest, dann sehe ich da jetzt kein Problem.
Was halt passieren wird, da die Lautsprecher momentan sehr beengt stehen, dass sie sich dann klanglich im größeren Wohnzimmer komplett anders anhören.
 
@ The_Jensie: ich habe die kleine Teufel vor kurzem in einer meiner AirBnB Unterkünfte gehört - und war im positiven Sinne überrascht: richtig aufgestellt (auf einem passenden Ständer, ca 80cm hoch) und mit einem kleinen NAD-Vollverstärker und einem Thorens Laufwerk versorgt, war die Leistung...was soll ich sagen: einfach gut. Wir haben Erikah Badu, Jazz @ The Pawnshop und ähnliches gehört. Die Elektronik wurde vom Vater des Vermieters beigesteuert, die Boxen vom ersten Gehalt bezahlt. Sehen schick aus und waren klanglich in dieser Konstellation für mich (wie immer rein subjektiv) gut.

@ Ruff: dein Geschmack entscheidet. Und wenn dir die Boxen gefallen - alles richtig gemacht :).

Viel Spass damit :schluck:
 
Zurück
Oben