Soundsystem für mein Zimmer bis 400€

Irgendein Glückskeks hat sich tatsächlich die Grundig-Anlage für 70,- gegriffen. Falls es jemand von hier war, erwarte ich ein Feedback... :D
 
Ich war es nicht ....:mussweg:

@ Ruff: Eine weitere Alternative, falls du nach neuen LS suchst: die Canton GLE 470.2:

https://www.hifi-fabrik.de/canton-gle-470-2-schwarz-stuck-standlautsprecher.html für € 400/ Paar.

Quadral Argentum 371 - € 400.- - z.B. bei Amazon oder in der Bucht oder bei Mediaturn...Samarkt...oder wie auch immer.

Auch guter Gegenwert fürs Geld.

Und...falls...es...doch...noch etwas teurer sein darf:

Quadral Argentum 470 - € 450.-
Quadral Argentum 570 - € 490.-
 
Zuletzt bearbeitet:
20171106_225217.jpg

Anbei das angefragte Bild.

Sind die von mir geposteten Teufen wirklich so verkerht? Ich habe wirklich nur gutes gelesen. Dass es zu dem Preis fast nichts besseres gibt etc.
 
Das ist ja mal mehr als bescheiden für die Aufstellung von Lautsprechern. Googel mal bitte nach "Stereodreieck! Dann verstehst du sicher wieso.

Die Boxen müssen bei dir viel, viel zu nah beieinander stehen.

Wie weit sitzt du vom TV weg?
 
Das ist nur ein Bild von meinem Zimmer. Die Idee wäre eigentlich, die Anlage irgendwann ins Wohnzimmer zu stellen, sobald ich mir das Wohnzimmer entsprechend eingerichtet habe. Also quasi ein Provisorium. Dort ist die Fläche mehr als doppelt so groß.

Der Schrank rechts und links kann eigentlich raus, die müssen und werden wohl dort nicht bleiben. Ich habe mir schon gedacht, dass es soundtechnisch wohl nicht ideal ist.
 
Hast du dir mal die Google Ergebnisse zum Thema Stereodreieck zu Gemüte geführt? Und ein Foto vom Wohnzimmer wäre viel besser.

Vor allem erst die Lautsprecher kaufen DANN die Einrichtung anschaffen. Umgekehrt verbaust du dir potentiell die besten Aufstellmöglichkeiten.
 
Ja im Wohnzimmer hat es ja noch keine Einrichtung ;-) von dem her steh ich da gut da. Kann man bei dem Foto wie ich es gepostet habe echt nichts rausholen? Ich habe mir die Thematik auf Wiki durchgelesen.
 
Nein, da geht garnichts. Das ist alles viel zu weng, kein PLatz die Lautsprecher korrekt zu stellen.

Kauf dir die KEF und stell sie im Wohnzimmer korrekt auf! Alles andere hat keinen Sinn.
 
Stimme The_Jensie voll und ganz zu, wenn es denn Neuware sein soll und du die Möglichkeit der freien Planung hast.

Der Raum auf dem Foto und die derzeitige Anordnung des Mobiliars haben wir ja schon kommentiert. Soundtechnisch nicht ideal ist nett formuliert...

Wenn du die Möglichkeit hast, im fotografierten Raum umzustellen, dann kannst du ja auch nochmal weitere Fotos hier posten.
 
...ach wie nervig. Ich hatte von anfang an eigentlich nur an eine Soundbar gedacht aber die ersten Beiträge (kein Vorwurf) haben mich davon abgebracht.

Ja nu jetzt schau ich mal.
 
Für dein Wohnzimmer wären Standlautsprecher vermutlich perfekt. Zumal du da die Möbel um die Boxen herumbauen kannst und keine Kompromisse in der Aufstellung der Boxen eingehen musst.
 
Ich bedanke mich recht herzlich für die vielen Inputs!
 
Ansonsten kannst du Regallautsprecher nehmen, die dann später im Wohnzimmer als Rears dienen können.
Die jetzige Aufstellung ist zwar mehr als suboptimal, aber du kannst es eben später dann weiter verwenden.
Dazu holst du eben dann Standlautsprecher und nen Center und die jetzigen Fronts werden zu Rears.
 
also ich konnte nicht wiederstehen und hab mir die zwei Teufel Ultima hingestellt und bin vom Sound überwältigt. Vom Platz hat es gerade noch geklappt, der Schrank rechts kommt noch weg.
 
Wie bereits mehrfach angemerkt, werde ich das ganze irgendwann ins Wohnzimmer verlagern. Von dem her sehe ich das ganze eher vorausschauend und lasse mir die Freude daran jetzt auch nicht kaputt machen.
 
Zurück
Oben