Suche einen LEICHTEN Bluetooth Over-Ear Kopfhörer

fnac

Cadet 3rd Year
Habe bis jetzt einen Sony WH-CH720N ,der ist einigermaßen leicht und der Akku hält lange, allerdings ist die Bluetooth Verbindung extrem langsam, also zB Youtube Videos auf dem Laptop schauen oder Zocken auf dem Tablet ist die Verzögerung 300ms mindestens, wahrscheinlich, weil er keine entsprechenden schnellen Codecs hat?

Der Sound könnte auch mehr Bühne und Volumen vertragen, gibt es irgendwelche Alternativen, also so um die 150 Gramm?

Ich finde den super bequem:
https://de.turtlebeach.com/products/atlas-air-headset
wiegt aber das doppelte von deinen geforderten 150g

Ich wollte den haben, weil er offen ist, weniger wegen der Bequemlichkeit. Offen ist automatisch auch mehr Bühne und Volumen...

und wieso postest du den dann hier, wenn der das gegenteil von meiner suche ist??

die geizhals suche hat nur den mainstream gelistet,
denke ne menge hifi hersteller sind da nicht mit aufgeführt..

150g für einen Over Ear ist schon etwas arg wenig. Da gibt es fast nichts. Ich denke das ist schwierig zu erfüllen.
Turtle Beach bewirbt die 301g sogar als leicht, einfach weil das schon weniger als der "Mainstream" ist.
Daher der Vorschlag.

Breite Bühne findest du idr. bei offenen KHs, was dann aber bei portablen BT Modellen entweder wegfällt, oder schlicht nicht die richtige Wahl ist, wenn man damit auch unterwegs ist.

Wenn du einen geschlossenen suchst, der dir zumindest die Bühne so weit als möglich öffnet, landest du schnell bei so was wie dem Sennheiser Momentum 4.
Persönlich würde ich schon rein klanglich nicht mehr unter so was greifen, auch wenn es halt was kostet.

Aber ja, 150g wird quasi unmöglich.

Bis 250g findet sich dann so was wie der XM5

Wie soll Akku und 150g zusammenpassen? :lol:

Das schließt sich nun mal gegenseitig aus. 150g ist selbst für Kabelgebundene schon leicht.
Dein Aktueller wiegt doch auch schon 200g, das ist bereits wenig.

Ich kann's aber verstehen, empfinde Kopfhörer auch häufig als zu schwer, aber wer Bluetooth will, der hat eben den Akku dabei und damit das Dilemma.

Ich habe zwar auch mehrere Bluetooth Over Ear (sind aber alle schwerer) aber besser wäre/ist ein Over Ear mit Kabel und dann 'nen portablen DAC dazu, fürs Zocken dann halt mit aptX LL.
Das ist mein way2go, wenn ich weiter von dem Monitor, TV entfernt bin. Hast dann aber kein aktives Noise Cancelling. Fürs Zocken ist eh ein offener Over Ear besser. Und bei offenen Over Ear könntest du dann auch vielleicht was finden. Da diese in der Regel sehr viel weniger Gewicht haben.

Da ich meine Kopfhörer u.A. nach Komfort aussuche und nicht nach Gewicht, kann ich dir da aber keine Hilfe anbieten. Ein 500g Kopfhörer kann sich sehr viel besser auf dem Schädel anfühlen als ein 200g Modell. Das liegt eigentlich immer an dem Kopfbandsystem und Andruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Mir ist es wichtig, den auch auf Reisen im Rucksack mitzunehmen, deshalb ist das Gewicht wichtig, 250gr mehr oder weniger ist halt schon was.. mit In-Ears komme ich leider nicht zurecht.

Ein offener wäre jetzt auch nicht so schlimm, da ich nicht unterwegs höre, sondern nur drinnen..

Akkus wiegen nichts im Kopfhörer, die sind winzig.

Over Ear mit Kabel und dann nochmal einen DAC dazu macht das Ganze nicht leichter, sondern schwerer.

Ich habe keine Ahnung von welcher Marke dein Tablet oder Smartphone ist`? Wenn es ein Apple Produkt ist, dann kann das Gerät eh nur SBC oder AAC und das sind die langsamste Bluetooth Verbindung auf diesem Planeten. Völlig ungeeignet für echtzeit Streams oder Zocken. Dann brauchst du definitiv einen portablen DAC.
Wenn du Windows nutzt auf dem Laptop solltest du dir auch Software/Treiber anschaffen um den Codec auszuwählen.

https://www.bluetoothgoodies.com/a2dp/

Dein aktueller Kopfhörer kann lt. Herstellerseite nur genau diese beiden Codecs -> SBC und AAC. Fürs Musik hören und Filme schauen gerade noch i.O. für alles andere eine Katastrophe.

https://helpguide.sony.net/mdr/2966/v1/de/contents/TP1000776890.html

Wäre eventuell so eine Bauart passend? Offen und over the ear? Das Gewicht eines Ohrhörers liegt bei 7,6g (!) incl. Ladecase bei 220g. Es gibt viele sehr gute Bewertungen.
Der UVP liegt bei 140 €, momentan gibt es sie bei A*** für nur 29 Önken :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben