Suche einen leisen Lüfter für meinen P4 1,5 GHZ

Speedy302

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
126
Hey Leute - ich bin total verzweifelt.

Langsam nervt mich mein "Rasenmäher" aufs Übelste - der ist total laut :(

Ich will mir einen neuen Kühler holen, aber ich weiß nicht ob der passt! Ich wollte mir diesen holen:

http://www.modding.de/produktansicht.php?iArticleID=2248

Mein Boxed Kühler sieht folgendermaßen aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78799&item=6757630683&rd=1


Nun ja - und jetzt weiß ich halt nicht ob der passt! Denn der sieht irgendwie so anders aus... Gibts irgendeinen Kühler der passt wenn man vorher so einen wie ich hatte? Wenn ja könnt ihr mir sagen welche? Wie es aussieht werd ich morgen mal zu Atelco fahren mit meiner Ma und die dann dort vor Ort fragen - ich mag nicht schon wieder den falschen Lüfter kaufen...

Bitte helft mir :( :( :( :( :rolleyes:
 
Nimm einen Zalman 7000 AlCu. Such mal hier nach dem Zalman und Du wirst einige gute Kritiken finden.

Gruß peanut0815
 
zalman ! gut,günstig, geil

siehe bild :)
*edit* das is die kupfervariante die is etwas schwerer und nen euro teurer aber sonst gleich :)
 

Anhänge

  • 0199143.jpg
    0199143.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 237
Aber wie soll ich den denn festbekommen? Hab keine Ahnung und wollte sooooooooo viel auch ne ausgeben.
 
hi, probier doch mal deinen cpu lüfter mit speedfan runterzuregeln! miener läuft herrlich leise, obwohl es der boxed von nem 3,4er ist! du hast nur 1,5 (wusste gar net dass es so ne p4er gibt, oder is des nen mobile?)

greetz, nicky
 
Für 'nen ollen P IV brauchts es keinen Mords-Kühler a la Zalman, es sei denn, er ist massiv OCed.

Ich würde den Lüfter vom Boxed abmontieren und durch einen schönen, leisen und möglichst großflächigen Lüfter von NB oder Papst ersetzen und fertig ist die Butze. Um teuer isr das auch nicht.
 
Würde ich ja machen b-runner - allerdings passen die bei mir alle nicht! Ich hab doch so nen komisches Modul! Glaube jedenfalls nicht das die passen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Overclocked ist er nicht...
 
kampfdackel2001 schrieb:
hi, probier doch mal deinen cpu lüfter mit speedfan runterzuregeln! miener läuft herrlich leise, obwohl es der boxed von nem 3,4er ist! du hast nur 1,5 (wusste gar net dass es so ne p4er gibt, oder is des nen mobile?)

greetz, nicky


Und auf wieviel Umdrehungen soll ich den runterregeln? Aber natürlich so das mir die CPU nit durchbrennt :D
 
shcalte die automatische lüftersteuerung ein! dann regelt der den lüfter hoch wenn er bei einer bestimmten temperatur ist: meiner ist im idle ca.30° bei 5%lüftergeschwindigkeit!, wendie temp 40° übersteigt, dann wird der lüfte rhochgeregelt zu 100%, ab wann das geeräusch doich nicht mehr stört musst du wissen!

greetz nicky

PS: helfe dir gerne wenn probleme ast speedfan einzurichten ;)
 
Geht das auch wenn ich keinen ThermoControl Lüfter habe?

@Kampfdackel - jo ich brauch Hilfe. Kannst mich ja über ICQ kontakieren. Hab jetzt ma auf automatisch Regeln gestellt aber passiert nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, na klar, solange du diene cpu-temp auslesen kannst geht das immer!

ich hab jetzt keine zeit das detaillierter zu erklären wie du das machst, erkläre es dir morgen im laue des tages, k?

greetz, nicky
 
also den unteren link zu dem ebay angebot kannste ja mal knicken, sieh dir mal die lautstärke an. 35db. da tauschte deinen rasenmäher gegen n fön. kein wirklich glücklicher tausch.
alles über 25db kannste vergessen wenn du 'leise' lüfter haben willst.
 
Zurück
Oben