Suche einen Monitor der auch TV Qualität aufbringen kann.

freely-user

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
294
Hallo,

wie in der Überschrift schon zu lesen ist, suche ich einen Monitor den ich auch für eine Konsole (PS4), aber auch für Livestreams wie Joyn ohne große Qualitätseinbußen nutzen kann. Gegebenenfalls sollte er auch mit einem HDMI Sat-Receiver umgehen können. Ist aber jetzt nicht direkt vorgesehen. Und er sollte mindestens 24 Zoll groß sein, IPS, 4k und natürlich HDMI haben.

Ich habe vorhin auch schon ein paar Monitore mit Testberichten angeschaut, aber irgendwie sticht da nicht wirklich ein Monitor heraus den ich sofort kaufen würde, weil ich mir zu unsicher bin. Denn die Rezessionen bei den Online-Shops sind auch oft nicht das wahre.
Würde schon sehr gerne wieder so einen Monitor haben, der einfach so beliebt war wie der Asus VG248QE. Also so ein Bestseller.

Mein Budget liegt bei maximal 500€.
 
Also 24" und 4K ist an sich Quatsch. 27" WQHD wär was oder vielleicht so ab 32" 4K. Aber mußt Du wissen ob das paßt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Also 24 Zoll soll er mindestens haben. Ich will ihn sozusagen als Zweitbildschirm nutzen können und sitze schon direkt davor und nicht auf der Couch. Mir sind 30" aufwärts schon etwas zu viel. Und WQHD geht gar nicht.
 
Ändert nichts an der Aussage von seyfhor, dass 24" und 4K an sich Quatsch sind.

Auf 24" FHD (oder WQHD auf 27") - das beste Bild gibt es aber grundsätzlich wenn die Auflösung 1:1 ist damit nichts gestreckt werden muss.
 
4K auf nur 24" ist in der Tat nur wenig sinnvoll.
 
Alles klar. Interessiert mich wenig, weil ich ja nicht geschrieben habe, dass es unbedingt ein 24 Zoll sein muss, sondern dass ich keinen Monitor unter 24 Zoll haben möchte. Was versteht man darunter nicht?
Und ich habe ja schließlich nicht nach Meinungen gefragt, sondern nach Monitor Empfehlungen.

kicos018 schrieb:
Warum? Hast du dir mal 4K auf 27", geschweige denn 24", angeschaut? Im allgemeinen Konsens bietet WQHD auf 27" das sauberste Bild.
Bist du der Käufer oder ich?
Ich will 4k und mehr gibt es da auch nicht zu diskutieren.
Wenn ich irgendwann eine 4k PS5 anschließen möchte, möchte ich nicht auf einem WQHD Monitor zocken müssen. Ich hoffe das dieses Thema jetzt vom Tisch ist.


Es ist Wahnsinn wie man so ein einfaches Thema so dermaßen in die Länge ziehen muss.
 
Kein Grund so angep***t zu sein, die meinen es nur gut.

Du hast das schon selber beantwortet, kauf einen guten IPS Monitor, z.B. den schon älteren LG 27UD59B ab ca. 250 €. Bloß keinen TFT zum Filme schauen mit blassen und falschen Farben. Testberichte lesen hilft dabei auch sehr. Hoffentlich hat die PS5 dann auch einen Displayport Anschluss, 4k-fähige HDMI Anschlüsse gibt's nicht bei allen Monitoren.
 
Tronado schrieb:
27" muss aber dann wirklich minimal sein. Bloß keinen TFT zum Filme schauen mit blassen und falschen Farben. :)
Habe ich irgendwas gegen 27 Zoll geschrieben? 🙈😅
Und ich will trotzdem einen Monitor, weil ich den überwiegend für den PC (Office, Visual Studio [Programmieren]) nutze, nur er eben auch für Konsole und Livestreams geeignet sein soll. Oder ist ein TV in dem Fall trotzdem die bessere Wahl?

Und nochmals ich brauche Monitor Empfehlungen wie ein Modell. Ansonsten kann ich gleich mich wieder nach den Testberichten richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Also sind dann nur die LG Monitore in dem Preis-Segment empfehlenswert?

Ich habe auch von jemandem den Vorschlag bekommen mir die LG 27UL Reihe genauer anzusehen.
Das einzige was mir hier etwas stört, dass der Kontrast bzw. Schwarzwert laut Testberichten/Reszessionen, die ich gefunden habe, geringer sei als beim Vorgänger (UK-Modell).
Jedenfalls sollte er so aufgebaut sein.

Oder was haltet ihr von dem Benq PD2700U?
 
Zuletzt bearbeitet:
24" sind schon echt Maeusekino, 27" empfinde ich auch noch als sehr klein fuer Filmgenuss. Wie tief ist dein Schreibtisch? Unter Umständen lohnt sich ein Blick auf 32"+.
 
416c schrieb:
24" sind schon echt Maeusekino, 27" empfinde ich auch noch als sehr klein fuer Filmgenuss. Wie tief ist dein Schreibtisch? Unter Umständen lohnt sich ein Blick auf 32"+.
Nicht tief genug. Ist für eine Internats-Unterbringung. Ich habe da nicht massig Platz.
Und was wäre das für eine Alternative zum LG LG27UL650?
Mir bringen halt diese Diskussionen nichts, weil ich ja alles geschrieben welche Vorstellungen ich habe. :)
 
Zurück
Oben