Suche einen Monitor mit DVI-I

rony

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Moin,

ich suche einen Monitor mit DVI-I Eingang :)

Zu Erklärung:
In der Firma, haben wir einen DVI-I KVM Switch, welcher uns DVI-D und VGA Signale durchreichen kann und auch soll.
Es gibt viele Server oder noch alte Desktop Rechner, welche nur einen VGA Port haben, alle anderen Anschlusstypen können wir mit passiven Adaptern auf DVI-D adaptieren - auch von VGA auf DVI-I gibt es Adapter, welche wir auch schon haben - inkl. der passenden Kabel.

Nun suchen wir einen Monitor, welcher einen DVI-I / DVI-D multiporteingang hat.... er muss also sowohl analoge als auch Digitale Signale über einen DVI Port entgegennehmen und verarbeiten können ...

Solche Monitore gibt es auf jeden Fall, ich habe einen zu Hause - irgend so eine alte HP 20" Bimmel von 2007 ...

Und genau hier liegt die sache begraben ... Es sollte sich um einen neuen Monitor handeln, wenn möglich Matt, Full HD und IPS ... obwohl der Eingang da wichtigste ist :)

Kennt ihr da Geräte?

DVI-I am Monitor ergibt keinen Sinn und wirst Du auch nicht finden.

DVI-I bedeutet einfach nur, DVI + VGA auf einem Stecker. Das wirst Du bei GPUs und KVM Switches usw finden. Aber nicht bei Monitoren.

Du kannst das Problem doch einfach lösen, indem Du ein Monitor kaufst, der DVI und VGA besitzt. Und ihn dann per KVM Switch und DVI-VGA Adapter an alte VGA Rechner anschließt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nitewing ... 2 x DVI Eingang heist nicht das die auch DVI-I haben ... !

BlubbsDE schrieb:
DVI-I am Monitor ergibt keinen Sinn und wirst Du auch nicht finden.

DVI-I bedeutet einfach nur, DVI + VGA auf einem Stecker. Das wirst Du bei GPUs und KVM Switches usw finden. Aber nicht bei Monitoren.

Du kannst das Problem doch einfach lösen, indem Du ein Monitor kaufst, der DVI und VGA besitzt. Und ihn dann per KVM Switch und DVI-VGA Adapter an alte VGA Rechner anschließt.

Öö

Ich habe doch so einen Monitor zu hause (nur eben jahre alt) .... warum sollte ich solche monitore nicht finden können?
Und warum ergibt das keinen sinn?
Wir möchten nur mit dem umschalten am KVM allerhand unterschiedlicher quellen duchschalten können ...

Einen VGA Adapter auf monitorseite geht nicht, weil HDMI einfach kein Analoges Bildsignal mehr aus gibt ... und einige Geräte haben tatsächlich nurnoch HDMI ...

@ Rony dann musst halt schauen das du Monitore mit VGA + DVI kaufen tust ...

in einem DVI Stecker beides ist Sinnfrei @ Monitor ... da sie so mit beiden Anschlüssen arbeiten können und umschaltbar sind ... sogar wenn beide Quellen aktiv sind .

Warum sollte ich einen Mit VGA und DVI-D kaufen (und wie soll das über ein kabel gehen ?!?) - wenn es doch auch welche mit DVI-I gibt?

rony12 schrieb:
Warum sollte ich einen Mit VGA und DVI-D kaufen (und wie soll das über ein kabel gehen ?!?) - wenn es doch auch welche mit DVI-I gibt?

Weil du einen kennst der DVI-I hat heist das ja nicht das es dann welche mit IPS und Full HD gibt .... Wir sind in 2015 nicht anno Steinzeit .

Und ja die Adapter gehen von DVI-I nach VGA und kommen an die Grafikkarte.

Full HD und IPS sind optional ... bei weitem keine Pflicht ...

Aber ein VGA Monitor geht nicht, weil Notebook häufig NUR Digital ausgeben -,-

Leute, wenn ihr keine Geräte kennt, dann gibt es auch keine Antwort welche mir hilft ... alles andere bin ich schon durchgegangen ....

@ Motorrad ...

Nö nicht mit einem KVM - DVI - I Switch ...

Wobei es unlogisch klingt was der TE sagt ... DVI-I Switch der DVI -D und VGA kann ... was denn nun wirklich .. Gerätebezeichnungen wären gut.

Aber genau das ist ja der zustand, den wir ändern wollen - aktuell gibt einen Monitor für digitale signale und einen für nur VGA ....

Auf dem Tisch soll platz geschaffen werden, und die kabel sollen verschwinden, dafür haben wir uns ja den KVM angeschaft.

Das ergibt alles keinen Sinn.

Ist Zustand: Zwei Monitore, einer für Analogsignale, einer für die digitalen. Was genau macht dann dort ein KVM Switch?

Sollzustand: Ein Monitor, der alles kann.

Das lässt sich doch ganz einfach lösen. Einen Monitor kaufen, der analog und digital Anschlüsse hat. Dann legst Du ein analoges und ein digitales Kabel nach vorne. Und schließt den betreffenden Rechner so an, wie er es braucht. Analog oder eben digital.

Dazu reicht ein DVI und ein VGA Kabel. AN DVI bekommst Du auch HDMI per Adapter dran.

@rony12
das schreit nach einer Skizze!

hier versteht keiner, aber wirklich keiner, was du vorhast!

Und wo ist das Problem das man nur einen Monitor hat der beides kann und der sich automatisch umschaltet je nachdem welche Quelle aktiv ist ? ...

Der Switch war fürn poppes .
Denn viele neue Monitore beherschen es per Tastendruck oder sogar Fernbedienung zwischen mehreren Eingansquellen umzuschalten .

Aber wir haben weit mehr als zwei geräte ....

und wir verstehen das problem immer noch nicht.......

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben