Suche einen Monitor mit DVI-I

Ich schätze mal, uns interessiert erstmal nur, was nach dem Switch kommt. Der Ausgabeanschluss des Switches ist anscheinend DVI-I, auf dem entweder ein digitales oder ein analoges Signal anliegen kann, da man sich so separate VGA-Anschlüsse sparen kann. Bisher stehen zwei Monitore herum, einer mit DVI-D und einer mit VGA und es wird nach Bedarf am Bildausgang des Switch umgesteckt? So weit richtig?

Einer der Monitore soll nun weg. Der neue Monitor muss also sowohl DVI, als auch VGA-Signale verarbeiten können. Nach einem Gerät mit DVI-I zu suchen ist wohl zu aufwendig, weshalb es sinnvoller ist, ein beliebiges Gerät mit den beiden Schnittstellen DVI-D und VGA zu verwenden. Für den Anschluss müsstest du dann entweder weiterhin umstecken oder eine Möglichkeit finden, die Signale zu splitten. Solche Splitter sind mir schon bei Amazon über den Weg gelaufen und obwohl mir deren Nutzen nie ganz klar war, könnte es sein, dass dir hier sowas weiterhilft:
http://www.amazon.de/dp/B000P8FIT0/
http://www.amazon.de/dp/B001104NHO/

Diese Splitter sollten das DVI-I-Bildsignal aus dem KVM aufteilen können auf separate Buchsen für DVI-D und VGA. Wahrscheinlich musst du ein paar durchprobieren. Von hier aus gehst du mit zwei Kabeln in den Monitor. Viele Monitore suchen automatisch nach einem Signal auf allen Anschlüssen. Ich persönlich würde in Richtung Dell P2414H gehen. Da hast du DVI, VGA und für die ferne Zukunft einen DisplayPort, du brauchst also in zehn Jahren keinen neuen Monitor kaufen, wenn auf einmal Geräte mit DP ankommen. Dazu ein mattes IPS-Panel in FullHD und ein gescheiter, ergonomisch einstellbarer Standfuß. Aber was darf der Monitor kosten?

Da diese Antwort aber zu 75% auf Spekulation beruht, solltest du uns zumindest noch Hersteller und Modell des KVM-Switch nennen.

Stimmt so ziemlich ....

Wir haben unterschiedliche Geräte an zwei Arbeitsplätzen, welche auf zwei Monitore aufgeschaltet werden sollen.
Aktuell hatten wir bis zu 6 alte Monitore dort stehen ... großer mist - nehmen platz weg und die kabel fliegen nur so rum.

Also haben wir, um es besser zu strukturieren, zwei 4 port KVM switche bestellt, bei denen haben wir darauf geachtet, dass sie DVI-I durchleiten können.

Notebooks haben in der Regel nur noch (mini)Displayport oder (mini)HDMI, viele Rechner dazu noch DVI-D...
Server allerdings haben noch den guten alten VGA Anschluss - und häufig NUR diesen....

Nun machte ich mir Gedanken, welchen universellen Anschluss es denn so gibt ... und kam dabei auf DVI-I.
So kann ich (mini)DP und (mini)HDMI auf DVI-D durch passive Adapter auf DVI-D adaptieren.
Auch wusste ich aus eigener Erfahrung, dass es VGA auf DVI-I Adapter (ich meine dabei nicht DVI-I auf VGA, welchen den ganzen Grafikkarten beiliegt) gibt. Also das VGA Signal in das DVI Kabel reinbekommen - ist vom Standard auch so vorgesehen.

Also einen KVM Switch bestellt, welcher über einen DVI-I durchschalten kann.
Kabel und Adapter bestellt, und es durchprobiert .... Digital funktioniert alles, mit einem DVI-D Monitor wunderbar....
Dann analog von einem VGA in das DVI-I Kabel gegangen, durch den KVM, in einen DVI-I zu VGA Adapter (der von den Grafikkarten) und dann mit einem VGA Kabel weiter in einen alten Analogen Monitor - auch das funktionierte ... also kann der KVM sowohl mit digitalen als auch mit analogen Signalen umgehen ...

Nun Suche ich einen Monitor, welcher mir eben analoge als auch digitale Signale an einem DVI-I Port entgegen nehmen kann...

So eine Y Adapter wäre ggf. eine "Lösung" hätte dann aber wieder überflüssige kabel auf dem Tisch liegen :/
​Und der Monitor müsste eben sehr schnell im umschalten sein...

da hilft nix ausser auf den DVI Anschluss beim Monitor zu schauen und zu sehen ob er die Analog Pins alle hat ... aber da wir da genauso suchen müssten wie du selber ...

Aber am einfachsten ist es doch die Hersteller selber anzuschreiben ... die haben ja auch einen Support.

darauf würd ich mich nicht verlassen.

erst bester Monitor: Philips 240B4QPYEB
Idealo sagt: DVI-I
Hersteller sagt: DVI-D

@TE
nimm das Y Kabel.....

florian. schrieb:
darauf würd ich mich nicht verlassen.

erst bester Monitor: Philips 240B4QPYEB
Idealo sagt: DVI-I
Hersteller sagt: DVI-D

Stimmt schon laut Idealo hat er aber auch kein Displayport und der auf der Herstellerseite ein PLS Panel hat und das Kürzel /00 hinten dran. Könnte also durchaus ne andere Revision sein oder jemand hat Müll eingetragen, da auch die Händler nur den mit PLS anbieten.

Weiter hatte ich nur den Nec überprüft und der hat DVI-I:
http://www.idealo.de/preisvergleich...isplay-solutions.html;jsessionid=d5-Jpx5flNb5

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben