Suche einen neuen 2.monitor(TFT)

hc-9

Lt. Junior Grade
Hallo
imo bin ich auf der suche nach einem Monitor um genau zu sein
einen Zockermonitor doch mein problem ist ich hatte vorher ein CRT Monitor der Leider das Zeitliche gesegnet hat und mit meinem 22" Samsung syncmaster 226bw bin ich nicht zufrieden

Der der monitor sollte sehr gute wiedergabe qualitäten (fraben contrast etc.) haben und für niedrige auflösungen
1024x768 oder 1156x864 ausgelegt sein, wenig das bild hmm skippen das wenn man scrollt in Spielen das gefühl von extremen tearing hat was beim samsung der fall ist in allen 60hz auflösungen und alles darunter wirkt wie matsche :(.
Der zweck für den Monitor ist rein RTS und FPS Spiele.

ich würde mich freuen wenn man mir weiterhelfen könnte
mfg
hc-9

ich kann dir leider kein empfehlen, aber wenn du damit fps zocken willst, würd ich nach TFTs mit einem sehr geringem input-delay/lag suchen... hab über google mal n paar gute suchergebnisse gefunden gehabt, hab diese aber nicht mehr parat... viel glück beim suchen ;)

Also eine Röhre wäre wirklich zu empfehlen, sehr flüssiges Bild und für die Auflösung auch ausreichend.
Ansonsten mal einen 120 hz TFT besorgen (werden als 3D Monitore verkauft), denn das gleiche Problem wirste ansonsten mit allen 60 hz TFTs haben.

jo die beiden möglichkeiten würde ich auch vorschlagen 120 hz tft oder wieder einen crt monitor. der tft wird natürlich ein vielfaches kosten.

bei den 120hz musste aber aufs input lag achten, das nämlich bei vielen extrem - da haste dann nen richtig schön verspätetes bild, fühlt sich schwammig bis kaugummiartig an und tot biste auch bis du den gegner siehst (also bei den extremen ausrutschern die die ersten da hingelegt haben)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben