Suche einen passenden Lüfter

Welcher Scythe Lüfter? - Kann in deiner Zusammenstellungen keinen finden
Wäre gut zu wissen, welche Art von Lüfter du suchst

Ansonsten finde ich deine Zusammenstellung gelungen :)

ja da haben wir es ja schon - du suchst keinen Lüfter sondern einen CPU Kühler ;)

Hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem - Mugen 2 war auch nicht lieferbar - hab mich dann für den EKL Brocken entschieden und bisher nicht bereut

Da du offenkundig einen KÜHLER suchst, sei dir der Mugen 2 ans Herz gelegt. Damit machst du definitiv nichts falsch, der reicht^^

@ S.V.K.: er will bei mindfactory bestellen und da ist der Mugen 2 nicht lieferbar. Daher sucht er ja eine Alternative

Hallo? mitgelesen? der Mugen 2 ist derzeit bei Mindfactory ausverkauft - daher sucht der TE ne alternative!

Also es gibt 4 große Marken die sehgr gute Kühler Produzieren, Scythe, EKL, Noctua, Prolimatech.

Letzteres wird dien Budget tippe ich mal überschreiten, guck dir mal ein paar von den anderen 3 Herstellern an und sag uns doch mal welche Marke dir am ehesten zusagt. Dann können wir dir einen mit Gutem P/L sagen. Wobei ich ja finde das das eher Geschmacksache ist und du mit keinem der 4 Hersteller etwas falsch machen kannst....

Oh, dachte es wäre ein Lüfter :D
Mein Fehler, sry :P

@Dregonseeker: Die Marke ist mir eigtl egal. Sagt mir alles nichts :D
Hatte nur mehrfach gehört, dass der Scythe Mugen, den ich eigtl kaufen wollte, spitze sein soll.
Nun muss eine Alternative her :P Wenn es ne alternative gibt, die dem Scythe Mugen ähnelt, dann wäre das super.

@7uoR: Was ist an dem anders? Genau so gut?

Danke aufjedenfall schonmal

lg,
SaschaS

Zuletzt bearbeitet:
EKL Brocken und Mugen 2 geben sich net viel
Ninja 3 ist laut CB Test fast noch nen Tick besser. Daher würde ich aktuell den Ninja 3 nehmen

Wollte dir grad noch nen anderes Gehäuse vorschlagen, aber das ist nicht lieferbar :)

Zuletzt bearbeitet:
der Ninja 3 lievert sogar bessere Werte wie der Mugen 2, kostet dafür aber auch etwas mehr.

Hätte ja gern selber mal nachgeguckt was Mindfactory so an Kühlern hat, aber aus einem mir noch unerfindlichen Grund mag er mir dort nix anzeigen. Und jetzt auch keinen bock mehr den Grund heraus zu finden.

Also Ninja 3 = Top wahl

mist schon wieder zu lanksam -.-

So Problem gefunden - No Script sei dank^^

Zuletzt bearbeitet:
Der oder der, der Noctua ist mit 63€ billig im Vergleich zu früher, der Thermalright kühlt minimal besser aber 6€ teurer.
Beide passen in dein Case.

der Noctua lievert nur bei hohen Drehzahlen bessere Werte, was wiederum den aufpreis von 50% nicht wirklich rechtvertigt, vor allem braucht der TE ja kein High End Model bei dem es um jedes halbe bis ganze °C geht - von daher ist der Ninja 3 mehr wie angemessen und mehr auch nicht Sinnvoll.

Stimmt nicht, Vergleich mal hier.

Danke für die vielen Antworten. Ich werde mich dann für den Scythe Ninja 3 entscheiden.
Ich habe noch eine doofe Frage. Braucht man das eigtl? Ist beim CPU nicht sonst auch einer dabei? Sind die nicht so gut oder einfach schlecht? Ist der Unterschied aufjedenfall "hörbar" für einen Anfänger wie mich? Ach, vermutlich sollte man daran nicht sparen...
Besser als der Broken ist der ninja3 auch, oder?

offtopic: Bestellt ihr bei mindfactory für 5 euro dieses Service level gold? Wird man bevorzugt behandelt etc, aber vermutlich nur geldrausschmeißerei^^

Zuletzt bearbeitet:
Boxed Kühler sind sehr laut und dabei sehr schwach... man kann sie drosseln aber man hört sie immernoch.

@ Dregonseeker: Klick auf die einzelnen Kühler unten und du siehst die Temps im Diagramm. Aber egal, er hat sich schon entschieden.

Zurück
Oben