Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich schwör seit Jahren auf die SilenX Teile, allerdings sind die nicht gerade billig. Aber einen Lüfter mit den Maßen 120x38mm find ich einfach nur toll...
Der ist nun leider nicht mehr verfügbar und nun suche ich eine Alternative, die nicht teurer, gerne billiger sein sollt, aber definitiv nicht viel schlechter ( Das leben ist ein wunschkonzert )
Ne also, aufjedenfall nich schlechter, dann lieber n paar euro mehr ausgeben
ja da haben wir es ja schon - du suchst keinen Lüfter sondern einen CPU Kühler
Hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem - Mugen 2 war auch nicht lieferbar - hab mich dann für den EKL Brocken entschieden und bisher nicht bereut
Hallo? mitgelesen? der Mugen 2 ist derzeit bei Mindfactory ausverkauft - daher sucht der TE ne alternative!
Also es gibt 4 große Marken die sehgr gute Kühler Produzieren, Scythe, EKL, Noctua, Prolimatech.
Letzteres wird dien Budget tippe ich mal überschreiten, guck dir mal ein paar von den anderen 3 Herstellern an und sag uns doch mal welche Marke dir am ehesten zusagt. Dann können wir dir einen mit Gutem P/L sagen. Wobei ich ja finde das das eher Geschmacksache ist und du mit keinem der 4 Hersteller etwas falsch machen kannst....
@Dregonseeker: Die Marke ist mir eigtl egal. Sagt mir alles nichts
Hatte nur mehrfach gehört, dass der Scythe Mugen, den ich eigtl kaufen wollte, spitze sein soll.
Nun muss eine Alternative her Wenn es ne alternative gibt, die dem Scythe Mugen ähnelt, dann wäre das super.
der Ninja 3 lievert sogar bessere Werte wie der Mugen 2, kostet dafür aber auch etwas mehr.
Hätte ja gern selber mal nachgeguckt was Mindfactory so an Kühlern hat, aber aus einem mir noch unerfindlichen Grund mag er mir dort nix anzeigen. Und jetzt auch keinen bock mehr den Grund heraus zu finden.
der Noctua lievert nur bei hohen Drehzahlen bessere Werte, was wiederum den aufpreis von 50% nicht wirklich rechtvertigt, vor allem braucht der TE ja kein High End Model bei dem es um jedes halbe bis ganze °C geht - von daher ist der Ninja 3 mehr wie angemessen und mehr auch nicht Sinnvoll.
Danke für die vielen Antworten. Ich werde mich dann für den Scythe Ninja 3 entscheiden.
Ich habe noch eine doofe Frage. Braucht man das eigtl? Ist beim CPU nicht sonst auch einer dabei? Sind die nicht so gut oder einfach schlecht? Ist der Unterschied aufjedenfall "hörbar" für einen Anfänger wie mich? Ach, vermutlich sollte man daran nicht sparen...
Besser als der Broken ist der ninja3 auch, oder?
offtopic: Bestellt ihr bei mindfactory für 5 euro dieses Service level gold? Wird man bevorzugt behandelt etc, aber vermutlich nur geldrausschmeißerei^^
Also den Unterschied wird man auf jeden Fall hören. Boxed Kühler - wenn es jetzt darum geht, machen schon einen ganz schönen Krach, vor allem wenn sie dann mal auf 2500 Rpm hochfahren.
Der Ninja sollte eignetlich bessere Werte haben wie der Brocken...