Suche einen Prin Server ohne zusätzliche Software

rayMan162

Lt. Junior Grade
Suche einen Print Server ohne zusätzliche Software

Hallo liebe CB Community,
ich brauche eure fachkundige Hilfe. Ich suche nach einem Print-Server der sich per USB mit einem (Kyocera)-Drucker verbinden kann und diesen Drucker im Netzwerk über eine IP freigibt. Es ist wichtig, dass keine zusätzliche Software auf dem PC installiert sein muss.
Dies war leider bei dem alten Digitus Server notwendig und sehr nervig. Die Konfiguration sollte, deshalb über den Browser mittels der IP auf einer einfachen Oberfläche machbar sein.

Könnte mir jemand einen solchen Print Server empfehlen?

MFG euer rayMan

Zuletzt bearbeitet:
Eine Software brauchst Du immer. Und wenn es nur ein Druckertreiber ist.

Was für einen Printserver hattest Du da und welche Software brauchte er zum Betrieb? Eigentlich brauchen sie die nur zur Einrichtung. Wenn überhaupt. Für den Betrieb dann aber nicht mehr.

Hi,

Was fuer ein Kyocera ist das? Die Besseren von denen haben oft die Moeglichkeit den "Kyocera PS 1109 Interface Druckserver" einzubauen.

BFF

Viele Router haben einen printserver integriert

Danke für die bereits getätigten Antworten auf meine Frage. CB :)

BlubbsDE schrieb:
Eine Software brauchst Du immer. Und wenn es nur ein Druckertreiber ist.

Was für einen Printserver hattest Du da und welche Software brauchte er zum Betrieb? Eigentlich brauchen sie die nur zur Einrichtung. Wenn überhaupt. Für den Betrieb dann aber nicht mehr.

Es handelte sich um einen Digitus Printserver, der ein installiertes Programm auf dem PC vorausetzte um ordungsgemäß zu funktionieren.

BassFishFox schrieb:
Hi,

Was für ein Kyocera ist das? Die Besseren von denen haben oft die Möglichkeit den "Kyocera PS 1109 Interface Druckserver" einzubauen.

BFF
Es handelt sich um den KYocera M5526CDN. Dieser besitzt zwar bereits einen LAN Anschluss, dieser wird aber für ein anderes Netzwerk benötigt.
chrigu schrieb:
Viele Router haben einen printserver integriert

Das ist in meinem Szenario leider keine Option.

Wenn der Drucker doch bereits einen Lan Anschluss hat, bringe den doch an den Router und greife übers Netzwerk darauf zu.

rayMan162 schrieb:
Es handelte sich um einen Digitus Printserver, der ein installiertes Programm auf dem PC vorausetzte um ordungsgemäß zu funktionieren.

Und welcher genau? Ich bin da immer noch fast sicher, die Software braucht man nicht zum Betrieb. Vielleicht für die Einrichtung. Wenn Du das Modell nennst, dann kann man da auch mal schauen.
,

Gleichzeitig mit usb und lan drucken? Verstehe ich leider nicht

Hallo,

Das der schon LAN hat haette man gleich sagen koennen und das gewuenschte Szenario auch. :(

Das andere Netz, hat das zufaellig einen Router mit USB? Wenn nein, einfach irgendeinen Printserver bei Amazon nehmen. Das die neueren von denen meist eine "Setup-Software" haben ist dem Umstand geschuldet, das Dummy's eine Setup.exe wollen.

BFF

Zurück
Oben