Suche einen SciFi Film 2000-2015: Erde, Stadt der Zukunft

Enomine88

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
176
Hi,

ich sah mal einen SciFi Film, den ich gerne wiederfinden würde. Soweit ich mich erinnere handelt er in der Zukunft und zeigt entsprechend futuristische Gebäude. Ich meine mich an eine Szene am Anfang des Filmes zu erinnern, die eine Stadt !mit Hochhäusern! im Weitwinkel (also komplette Stadt von von einigen 100 Metern entfernt) zeigt.

Hier ein Beispiel, aus dem Film "Elysium", welches dem nahe kommt:
Elysium.png


Jedoch handelt es sich bei den Hochhäusern in meiner Erinnerung eher um unbeschädigte, ein intaktes Stadtbild.
Es handelt sich übrigens auch nicht um Mortal Engines - Krieg der Städte.

Danke - Enomine
 
Das könnte vieles sein. Kannst du dich noch an Schauspieler erinnern? Die Handlung?
 
Leider nein,
Hau einfach mal ein paar Namen von SciFi Filmen raus, die evtl. passen können, dann kann ich da weiter recherchieren.

Danke - Enomine
 
zumindest gibt es da so eine Skyline mal zu sehen. Aber der ist von 2018 und sich an null Inhalte von einem 4 Jahre alten Film zu erinnern waere schon hart :D

Ansonsten, mit der Anzahl an Infos, "SciFi Film der in Zukunft spielt mit Zukunftsgebaeuden" bin ich mal gespannt wer den Film erraten wird (Falls es nicht schon Maze Runnerist) - die infos sind in etwa so wie "suche Western der zur Zeit des wilden Westens spielt mit einer Westernstadt vorkommend" - kann der TE ja nix fuer, aber ist auf jeden Fall eine sportliche Aufgabe ans Forum - ich bin gespannt
 
Ich würde einfach mal bei Youtube ein zwei Suchbegriffe eingeben. Die Ergebnissen mit der Maus überfahren, dann werden sie kurz angespielt.
Wenn das nicht reicht, kurz laufen lassen. Da kommen wirklich viele Ergebnisse, die auf die dürftige Beschreibung zutreffen.
 
Hat er ja schon, das ist ja das Problem. Wie ich schon sagte, analog genau so schwere Aufgabe wäre Western, der in Zeit des Wilden Westens spielt und man am Anfang eine Westernstadt sieht. Maximal generisch.
Aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee und es ist zufällig der Film
 
King Kong, Godzilla?
 
Zurück
Oben