Suche einen Silent Maus sowie Silent Tastatur mit Led

akreb25

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
285
Hallo suche Geräuscharme Maus ähnlich wie JSCO Maus aus Korea hatte zwar vor 3 Monate aus Nordkorea bestellt, leider haben sie Lieferprobleme bzw. liefern nicht.

Da meine Maus nicht mehr scrollt benötige schnell ein neues, google findet immer Kabellos, will aber mit Kabel Rapoo n600 soll gut sein aber den gibt es auch nicht irgendwie.

Tastatur brauche ich auch einen silent, kennt ihr welche?
 
Traust dir, zumindest an der maus etwas eigenbau zu?

Baue meine mäuse immer mit etwas schaumstoff (wirklich wenig) auf silent um.

Sprich:
1. micrswitch auf (am besten mit ner stecknadel und nicht mit nem Messer ;) (Tipp: VOR dem öffnen ein tesastreifen oben auf den switch kleben, damit der kleine taster am gehäuse bleibt ;) )
2. Schaumstoff einführen (hänge nen link an da ist alles genau bebildert (ich hab nur noch weniger genommen, da ich feinen memory foam aus alten kopfhörerpolstern zweckentfremdet hab
3. Switch wieder schliessen und maus zusammenbauen - FERTIG, absolut leise und mit jeder x-beliebigen maus durchführbar

Silent Mouse Tutorial

Zur Tastatur: ich persönlich bin mit den Cherry MX RGB Silent (Nutze eine Ducky One 2 Mini 60%) vollends zufrieden, einfach mal nach einem modell mit den switches suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
akreb25 schrieb:
Hallo suche Geräuscharme Maus ähnlich wie JSCO Maus aus Korea hatte zwar vor 3 Monate aus Nordkorea bestellt, leider haben sie Lieferprobleme bzw. liefern nicht.

Südkorea^^? Aus Nordkorea kommt nicht mal eine Maus raus.
 
@CrazyT

Ich wäre für mich zwar nicht auf die Idee gekommen eine Maus leiser zu machen da bei mir schlicht kein Bedarf dafür besteht. Dennoch finde ich es eine super Sache das Leute, wie du, sich solcher Dinge annehmen.
Mich erinnert so ein Mod an die jungen Jahre des Internets wo man nicht überall einer Linie gefolgt ist und öfter solche MacGyver Lösungen finden konnte.
 
@ergibt Sinn

Hätte es auch nie selber in erwägung gezogen, allerdings war meien Freundin etwas genervt vom "lauten" klick klick klick (PC steht halt im Wohnzimmer), gerade wenn ich in nem shooter irgendwo singletap mach oder halt drücke wie n ochse mit ner Semi-Automatic.

Daher machte not erfinderisch, da ich def. NICHT meine maus wechseln wollte.

Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt meine klicks NICHT zu hören, das ich alle meine mäuse die ich hole direkt umbaue (dauert je nach maus 10-30 min)
 
Zurück
Oben