Suche einen Software Equalizer

Driver78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
407
Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Softwarebasierten Equalizer.
Insofern es soetwas gibt.

Ich suche ein Programm womit ich meine Eingänge der Soundkarten (mehrere) einzeln steuern kann. Ebenso die Festlegung, welcher Eingang über welchen Ausgang geleitet wird, so wie bei Windows 7 in den Eigenschaften:



Und halt die möglichkeit die einzelnen Frequenzen einwenig zu verändern (höhen, mitten, tiefen usw).

Ich weiß es gibt seltens Eierlegendewollmilchsäue, jedoch bin ich auch für alternativen, oder anderweitige Vorschläge offen.

Danke
 
Dafür kannst du doch im Treiber Einstellungen vornehmen, speziell bei einer X-Fi?!
 
Der beste Equalizer ist der in deinem Soundkartentreiber.

Softwareseitig hab ich noch KEINEN globalen Equalizer gefunden, der auch nur Ansatzweise etwas taugt.

Von einer Soundkarte kannst du die anschlüsse aber nicht frei belegen. Das gibts meines wissens nur bei Realtek.

Was hast du denn vor?
 
Schau dir das mal an ! Link ist Freeware
 
Zurück
Oben