Suche einen streaming-fähigem Zocker PC

z00z

Cadet 2nd Year
Guten Abend, ich habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen. Ich habe leider keine Ahnung von der Materie, weshalb ich mir mal die FAQ Hilfe bzgl Gamer PC's angeschaut habe. Nun ist meine Frage ob diese Konfig

Intel Core i5-4460 Boxed
Gigabyte GA-H97-D3H
8GB Crucial 1600MHz CL9
GTX 970
Enermax Revolution X't 530W
Samsung SH-224DB
Corsair Carbide Series 300R

direkt so übernehmen kann und ich damit auch neuere Spiele problemlos auf Seiten wie Twitch streamen kann?

Mein Budget liegt übrigens bei maximal 900€.

Hoffe jemand kann mir ein bisschen Helfen und sagen ob und wenn ja was ich ändern sollte.

Grüße

Keine SSD/HDD? Wird dann schwierig ;)

bei 900€ budget und mit dem wunsch im hintergrund noch streamen zu können, ohne das es zu sehr auf die fps geht, würde ich es eher so machen:

Seagate Desktop SSHD 1TB
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 16GB
PowerColor Radeon R9 390 PCS+
ASUS B85M-Gamer
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 4
Cooler Master G550M

wenn du da noch etwas sparen willst, nimm statt 16gb nur 8gb ram.
wenn es etwas mehr kosten darf, lass die sshd weg und nehm dafür eine ssd und eine hdd.

Seagate Desktop HDD 1TB
Crucial BX100 250GB
Crucial Ballistix Sport 8GB

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil, Mainboard und eigentlich auch Gehäuse ändern.Das geht billiger ohne Einbußen.

Doch ist ansich schon geplant, nur dachte ich mir da lieber etwas mehr Geld in die wichtigen Komponenten investieren und die SDD/HDD kann dann ja auch noch bis nächsten Monat warten, oder? Grundsätzlich halt die Frage ob die genannten Komponenten so ausreichen oder nicht, weil bei der jetzigen Zusammenstellung wäre die SDD/HDD preislich noch machbar.

Du hast mich nicht richtig verstanden... Du wolltest nach deinem Eingangspost einen Rechner ohne jedes Speichermedium bauen. Darum hatte ich angeregt ob du das vergessen hast in die Liste aufzunehmen. Wenn du noch alte Komponenten verwenden willst hast du das nicht angegeben.

ob die komponenten ausreichen hängt hauptsächlich davon ab, was du spielen willst und wie deine ansprüche da sind, pauschal lässt sich das nicht sagen.

Da Streaming, vor Allem in HD, doch sehr auf die CPU geht - abgesehen von der Tatsache das ein schneller Upstream von Nöten ist, sehe ich die CPU leicht unterdimensioniert an - jetzt mal unabhängig vom Spiel. Womit willst Du denn streamen? Das spielt auch eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD kannst Du problemlos nutzen.

Ich würde zu einer stärkeren CPU tendieren - gerade wenn es ans Rendern geht. So wie ich es verstehe, scheinst Du das ja regelmäßig zu machen. Ich würde ja sogar, korrigiert mich wenn ich übertreibe, zu einem Haswell oder Skylake Intel i7 hier tendieren. Denn Rendering profitiert sehr von HT.

Hallo nochmal, hatte die letzten einiges um die Ohren und hatte mir ne schöne dicke Grippe eingefangen. Nun bin ich wieder fit und wollte mir meine Komponenten wie folgt bestellen:

Nightfly09 schrieb:

Hoffe in den letzten zwei Wochen hat sich dahingehend nix geändert und das passt noch alles. Ich weiß jetzt allerdings nicht wo ich bestellen soll? Einfach bei Mindfactory oder woanders? Gibt es derzeit vielleicht irgendwo irgendwelche passenden Angebote/Aktionen?

Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe.

sieht alles noch ok aus.
welchen händler du nimmst musst du selbst entscheiden, ich habe bisher mit mindfactory nur gute erfahrungen gemacht, das ging aber nicht jedem hier im forum so.

@Na-Krul Ja angeschaut hab ich es mir mal, aber wie gesagt ich bin was das angeht ein richtiger Technik-Neuling und hab nicht sonderlich Plan von allem. Was spricht den für Nvidia und dessen Shadowplay? Habe Angst in Zukunft dann deswegen etwas eingeschränkt zu sein und um Konsolengames zu streamen doch eh eine Capture Card brauche oder?

@Nightfly09 Ohne jetzt hier irgendeine Diskussion zu starten, was ist deine Meinung zum Shadowplay?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt hier irgendeine Diskussion zu starten, was ist deine Meinung zum Shadowplay?
dann schiede ich der drohenden diskussion doch direkt mal einen riegel vor, indem ich einfach nur sage: "ich verwende es nicht." :D

Ein paar Pros/Cons wären schon gut um meine Entscheidung zu treffen...
@Na-Krul Was würdest du an der Konfig ändern?

Zurück
Oben