Suche einen WQHD gaming Monitor

Zweiacht

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Ab 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
3070 Fe

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor. Die farbliche Darstellung sollte sehr gut sein und mindestens WQHD 144hz haben. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße
 
Dell S2721DGFA oder MSI Optix MAG274QRFDE-QD sind so die Standardempfehlungen.

Der Dell ist günstiger und auch häufiger durch Rabatte und Gutscheine nochmal günstiger. Aktuell wohl wieder für um die 310 Euro. Der MSI kostet meist mehr, aktuell bei NBB und Amazon (sofern auf Lager) noch für 419 Euro zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zweiacht, Kuestennebel79, Malaclypse17 und 2 andere
kachiri schrieb:
Dell S2721DGFA oder MSI Optix MAG274QRFDE-QD sind so die Standardempfehlungen.

Der Dell ist günstiger und auch häufiger durch Rabatte und Gutscheine nochmal günstiger. Aktuell wohl wieder für um die 310 Euro. Der MSI kostet meist mehr, aktuell bei NBB und Amazon (sofern auf Lager) noch für 419 Euro zu haben.
Danke für deine Antwort. Die sehen schonmal gut aus. Welchen davon würdest du mir empfehlen abgesehen vom Preis?
 
Ich persönlich aber die letzte Woche auch hin und her überlegt. Den MSI konnte ich mir im Saturn Xperion in Köln "Live" anschauen. Da hat er mir gefallen und ich habe ihn am Montag auch bei Amazon bestellt.
Morgen soll er kommen.

Ansonsten: In den meisten Testberichten liegt der MSI dann doch "knapp" vorm Dell im Fazit. Beide haben Stärken, beide haben Schwächen. Was mir beim MSI gefällt: Der USB-C-Anschluss. Einfach unkompliziert das MacBook mal anschließen ohne ein zusätzliches Kabel zu kaufen...
Auch wenn der Port leider nur 15W Strom liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zweiacht
Aktuell 310 Euro auf Dell.com. Unschlagbares Angebot. Habe den auch seit November im Einsatz, bin allerdings kein Hardcoregamer. Tolles Bild, adaptive Sync aber nur über Displayport. Bin begeistert vom Dell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zweiacht
Wobei man beim Dell sagen muss: Das ist gefühlt ein "dauerhaftes" Angebot. Also den bekommt man bei Dell quasi jederzeit zu 310-350 Euro. Der MSI liegt dagegen fast konstant bei 480 Euro.
War auch so ein Grund, warum ich JETZT einfach mal den MSI ausprobiere und wenn er nicht passt, kann ich für 350 immer noch den Dell nehmen.
Wenn ich jetzt den Dell genommen hätte, würde mich der MSI umgekehrt dann 480 Euro kosten, falls das mit dem Dell nicht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zweiacht
Hatte mir letzten Herbst auch den Dell S2721DGFA gekauft, als er knapp über 300€ gekostet hat, für den Preis ein sehr gutes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zweiacht
Ich habe den MSI Monitor, ca. 1 Jahr nun.
Ich bin super zufrieden damit und empfehle den gern weiter. Für mich momentan der Sweetspot von den Eigenschaften her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zweiacht
Zweiacht schrieb:
Danke für deine Antwort. Die sehen schonmal gut aus. Welchen davon würdest du mir empfehlen abgesehen vom Preis?
Hat das einen bestimmten Grund einen 27" QHD Monitor zu nehmen? Bei dem Budget ist ein 34" UWQHD auch nicht mehr weit entfernt und bietet sehr viel Mehrwert, Vielleicht ja eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zweiacht
Ich Danke euch für eure Antworten. Werde mich wahrscheinlich für den Dell Monitor entscheiden.
 
Zurück
Oben