Suche: einfachen Fernseher, Full-HD, kein 3D

Okeanos

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche einen Ersatz für meinen alten Fernseher.
Der Sitzabstand beträgt ca 3,5m - deshalb sollte das neue Modeel ca 50" groß sein.
ich habe keinerlei ansprüche an Smart-TV, 3-D-Funktion und weiteren Spielereien.
Schön wäre, wenn ich Filme vom USB-Stick direkt abspielen könnte, ohne ein Notebook anzuschließen.

(Aufgrund des Cyber-Monday Week-Deals bin ich beispielsweise auf dieses Produkt gestoßen, jedoch verwirrt mich, dass ich zu dem Fernseher fast keine Testberichte im Internet finde.)

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken; leider beschränkt sich mein Wissen bzgl. Fernseher auf praktisch nichts. :)

PS: natürlich habe ich diese bekannten Parameter bereits in idealo.de eingegeben, aber dabei kommen so viele Treffer raus, die auch noch weit gnstiger sind, dass ich mich nicht traue, das selbst zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keinerlei vorstellung, was ich für einen derartigen fernseher ausgeben muss.
hab mir also kein budget festgesetzt.

Empfehlt mir kein High-End-Gerät. (klar kann ich viel Geld ausgeben, aber dafür, dass ich das Ding nur ca 10 Stunden/Woche laufen habe, trifft ein solches mein Einsatzgebiet nicht.)

ins blaue rein würde mich Preise von 400-700 nicht überrraschen. Wie gesagt: ich habe keine Ahnung - brauche jedoch nicht viel

Danke an euch alle bis hierher für eure Antworten. So wie ich das sehe, verfügt der hier
Serious_Sam schrieb:
Würde schon ab 100Hz nativ kaufen:
https://geizhals.de/lg-electronics-5...3.html?hloc=de

Wenn ich Rezessionen so überfliege gibt es keine Schlieren oder Clouding oder was sonst das Bild trübt.

Edit: Da war jmd. schneller.
üeber eine art Smart-TV funktion. - das finde ich zwar cool; wird aber vmtl so selten genutzt, dass sich der mehrpreis nicht lohnt.

Mein Favourit ist momentan der hier:
trinity111 schrieb:
Jedoch habe ich nichts zur nativen Auflösung gefunden... Habt ihr da infos?

PS: Wie wärs denn eigentlich mit diesem hier? Der könnte ab heute für 398,65€ erstanden werden und wäre somit der Preisknüller!

Smart-TV ist heutzutage schon fast zwangsläufig vorhanden.
Vor einigen Jahren war es noch ein Bezahl-Feature.

Ich denke nicht, dass der Samsung 100Hz hat zu dem Preis.

Samsungs der J6xxx Reihe haben alle ein 100Hz Panel, nur die J5xxx und JU6xxx Reihe haben 50Hz Panels verbaut

Hier nachzulesen

Serious_Sam schrieb:
Smart-TV ist heutzutage schon fast zwangsläufig vorhanden.
Vor einigen Jahren war es noch ein Bezahl-Feature.

Ich denke nicht, dass der Samsung 100Hz hat zu dem Preis.

onetwoxx schrieb:
Samsungs der J6xxx Reihe haben alle ein 100Hz Panel, nur die J5xxx und JU6xxx Reihe haben 50Hz Panels verbaut

Hier nachzulesen

Super. dann wirds auf jeden fall der Samsung UE50J6250: Wenn ihr mir noch den Nachteil des billigen Toshiba 50L2546DG aufzeigt.

Der Samsung hat besseren Sound, 2x 10 Watt -> Toshiba 2x 7 Watt
Samsung hat ein 100Hz Panel -> der Toshiba nur 50Hz
Samsung unterstützt HEVC, dazu noch WLAN, Bluetooth, Miracast und DLNA Client -> der Toshiba nichts davon
Dazu ist der Support bei Samsung bzgl der Firmware um Welten besser, (Firmware Updates sicherlich noch mehr als 3 Jahre, da neues OS)