Suche Einschalttaster für Notebook

Doctor A

Cadet 4th Year
Hallo,

meinem Notebook ist eine blöde Geschichte passiert - ich habe es an einen kleinen Neffen ausgeliehen gehabt... und naja, das Notebook war nicht der schnellste und manche verwöhnte Kinder können sehr ungeduldig sein und noch nicht mit Weisheit gesegnet. :D Kurzum, hat der liebe Bengel so lange mit Gewalt auf den Haupttaster eingeschlagen bis der kaputt ging - Gegenstände können sich ja nicht wehren. Ich behelfe mir nun mal mit einer Heftklammer und mal mit einem kleinen Schraubenzieher um das Notebook einzuschalten, aber schöner wäre es natürlich, wenn ich irgendwie einen Ersatztaster dafür besorgen könnte. Hat jemand vielleicht eine Idee? so sieht das z.Z. aus - da wo jetzt eine Öffnung ist, war mal ein Einschalttaster...
IMG_20191222_210046_resized_20191223_114555581.jpg

Also, original vom Samsung P30 XVM1500, aber für dieses uralte Teil wird man bestimmt kein Original-Ersatzteil mehr auftreiben können. Ich hoffe es muss kein Original-Taster sein..., jedenfalls hat es im Durchmesser 1cm. Ich meine, sind die nicht alle ähnlich vom Prinzip her aufgebaut?

wird schwierig doktor...

weil unter den Knopf war früher ein Arm welcher beim draufdrücken den schalter darunter betätigt hat..
ich glaube nicht dass hier nur ein 1cm knopf reichen würde..

Auseinandernehmen, flachen Edelstahltaster, SMD Taster o.ä in den Deckel verbauen (etwas größer geht ja immer) und anlöten. Könnte aber von der Einbautiefe eng werden, einen cm wirste schon brauchen.

Anders wirds nix.

wie sehen denn so ein "Edelstahltaster" bzw. ein "SMD Taster" aus? Kenne mich mit so etwas nicht aus, wo holt man sich so etwas? Und ist mit 1 cm etwa die Einbauhöhe gemeint?

Und ob das passt! Wow, das ist ja wirklich ein Weihnachtsgeschenk für mich! :daumen: Wie klasse ist das denn!!! Das hole ich mir sofort! Habe schon selber danach gesucht... Danke vielmals!

Und ja, frohe Weihnachten!:)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und DRAKO1337
Zurück
Oben