Suche externes Bluray Laufwerk für Notebook + HMDI-Ausgang

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
Hallo.

Mein Bluray-Player ist defekt. Da ich in meinem Notebook kein optisches Laufwerk habe, würde ich gerne beides kombinieren.

Gibt es ein externes Laufwerk, dass auch einen HDMI-Anschluss besitzt?

Alternativ: Welches externe Bluray Laufwerk für den PC könntet Ihr empfehlen?
 
Hi,

wieso sollte das Laufwerk einen HDMI Anschluß besitzen? Den hat doch - hoffentlich - das Notebook! Sonst suchst du kein Laufwerk, sondern einen Standalone-Player...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, M4ttX, species_0001 und 5 andere
direkt empfehelen kann ich dir keinen..
ich hatte mal vor ein paar monaten einen asus sbw d5h ?(irgendwas)
der wurde aber sowas von abartig laut...nicht nur bei brennen sondern auch beim normalen film abspielen..das der wieder recht schnell seinen weg zurück zum örtlichen saturn gefunden hat :D
 
@Madman1209
Ich glaube der TE sucht ein Laufwerk, welches er einmal an den Laptop anschließen kann und dann aber auch als Player an seinen TV, daher der HDMI Anschluß.

Soweit ich weiss gibt es keine ordentlichen, Laufwerke, die als reine Laufwerke und zeitgleich als Player fungieren.
Korrigiert mich, wenn ich irre.
 
Hi,

also ich kenne nicht nur "keine ordentlichen Laufwerke", ich kenne gar keine. Aber ich bin ja lernfähig - gerne Links zu sowas posten. Wäre mir völlig neu, dass es Laufwerke gibt, die man als Standalone-Player nutzen kann.

VG,
Mad
 
Ich kann dieses Laufwerk empfehlen: https://geizhals.de/verbatim-ultra-hd-4k-external-slimline-blu-ray-writer-43888-a2006218.html
(Modellnummer 43888. Nicht zu verwechseln mit 43889, das kann nicht mit 4K UHD BluRays umgehen)

Hab das Teil nun seit 4 Monaten und es verrichtet klaglos seinen Dienst. Hier hatte ich mal meine ersten Eindrücke geschildert: https://www.computerbase.de/forum/threads/externes-uhd-laufwerk.1934354/#post-23996476
Daran hat sich auch nichts geändert.

HDMI hat es aber nicht.
 
Excelmania schrieb:
Welches externe Bluray Laufwerk für den PC könntet Ihr empfehlen?

Zum Filme schauen: keines so wirklich. Du benötigst dafür zusätzliche Software, die entweder Geld kostet oder von zweifelhafter Qualität ist. Gratis gibt es nämlich praktisch nur den Leawo Blu-ray-Player und da geht oftmals das Menü nicht, was insbesondere bei Serien ein Spaß ist, erstmal die richtige Folge auf der Disk zu finden und dann noch die richtige Tonspur.
Wenn du nicht unbedingt am Notebook Blu-rays schauen willst, würde ich einen normalen Player für daheim nehmen und fürs Notebook einfach ein externes DVD-Laufwerk.
 
Um die Frage zu beantworten: Gibt es nicht.
Falls dir Kabel ziehen zwischen Notebook und TV zu mühsam ist, nutze halt nen Chromecast
 
Zurück
Oben