Suche Empfehlung für WLAN IP-Kamera

SacredSense

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich suche eine WLAN IP-Kamera mit folgenden Anforderungen:
- gutes Bild
- zeitgesteuerte Bilderstellung + Updload auf FTP oder interne SD-Card (Habe vor damir ein Zeitraffer-Video aus Einzelbildern zu erstellen)
- solide Videoaufnahme
- Preis <= ca. 100€

Danke für eure Empfehlungen im voraus.

Gruß
SacredSense

supastar

Fleet Admiral
Ob man in der Preisklasse was findet, dass was taugt, hängt vom Anforderungsprofil ab.

Von Identifizieren dürfte bei ner Auflösung von 640 x 480 aber keine Rede sein.
Zur Abschreckung aber wahrscheinlich erstmal ausreichend ;)

Zuletzt bearbeitet:

crogge

Lieutenant
Ich suche ebenfalls eine gute IP Kamera die weniger als 100€ kostet und HD Auflösung bietet, alles unter HD macht meiner Meinung kaum Sinn.

Die günstigste die ich gefunden habe ist die Digitus / Assmann DN-16026 die für 40-50€ HD Auflösung bietet (1280x960 bei 10-15FPS, 640x480 bei 30FPS), damit sollten sich zumindest am Tag Menschen halbwegs identifizieren lassen. Hier das Datenblatt http://datasheet.digitus.info/de/4016032310785.html

Die Kamera ist laut einer Amazon Bewertung baugleich mit der Edimax IC-3015Wn welche u.a eine bessere Firmware bietet. Mit der besseren Firmware von Edimax soll die WLAN Verbidung zum Beispiel weitaus besser sein. Hier das Datenblatt von Edimax http://edimax.com/images/Image/datasheet/Wireless/IC-3015Wn/IC-3015Wn_Datasheet.zip

Interessant ist das das Datenblatt von Edimax "30FPS bei 1280x960" angibt. Sollte dies ein Unterschied in der Hardware sein würden sich eventuell die 20€ mehr für die IC-3015Wn lohnen.

Gibt es weitere IP Kameras unter 100€ mit HD Auflösung?

SacredSense

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Danke erstmal für eure Antworten.
Die Edimax-Geträte hatte ich auch schon im Auge, aber könne die auch zeitgesteuert Bilder machen und nicht nur bei Bewegungen?
Die Auflösung ist gut und die Bildqualität laut Inet-Videos Top...