Suche "enhanced Desktop" App

SavageSkull

Fleet Admiral
Gibt es für WP7.5 eine App, womit der Rechner das Handy als zweiten Bildschirm und als zusätzliche Soundkarte erkennt, wenn beide im selben Netzwerk sind?
Das wäre optimal, da die ganzen Streaming Sachen eigentlich ein Graus sind und man so einfach den passenden Player rüberschieben kann und seine Ruhe hat.

Teamviewer (+App am Handy) wird dir zu lahm sein, oder? Du möchtest Videos streamen, oder?

Ich kenne keine derartige app aber von dem abgesehen wäre ein erweiterter desktop per rdp o.ä. viel zu langsam für streaminggeschichten.

Welche probleme hast du mit den üblichen streamingmöglichkeiten? Von wo nach wo willst du streamen?

Vowiegend gehts mir um diverse Filme vom PC zum Handy zu streamen. Das kann AVI Container mit DIVX/XVID, MKV mit H.264, oder eben auch ein Internet Stream über Silverlight sein.
Ich habe mal TVersity ausprobiert und nach langem einstellen habe ich es mal hinbekommen, etwas auf das Windows Phone zu bekommen, allerdings gibt es bei TVersity ziemliche Probleme mit verschiedenen Formaten, so gingen manche Videos und andere wieder nicht.
Abgesehen von dem Einstellungschaos habe ich das Problem damit, das von der Software abhängig ist, was ich abspielen kann und das Handy sich dabei einen abquält und es dementsprechend ruckelt (Filme liegen meist für den Rechner in hoher Auflösung vor)
Bei einem enhanced Desktop würde die eigentlich Video Berechnung vom Rechner übernommen und das Handy müßte dann ja nur das Bild darstellen, also ein Downscaling auf die niedrige Auflösung und Hertz Zahl passiert dann im PC. So zumindest stelle ich mir das vor

So wie du dir das vorstellst wird es aber nicht funktionieren, alles übliche für einen erweiterten desktop (rdp, vnc usw.) ist deutlich zu lahm für video anzeige (egal welche auflösung das video hat)...unabhängig davon ob du den desktop auf n smartphone oder auf n anderen rechnern erweitern/anzeigen lassen willst.

Netzwerkfreigabe und per SMB (oder wie das bei WP heißt) drauf zugreifen?

Splashtop müsste das können, weiß nur nicht ob es auch WP Apps gibt.

Zurück
Oben