Suche Erfahrungbericht zur Leadtek 6800!

STEEL

Commander
Mein Bruder wollte sich mal ne neue Karte kaufen. Zuerst wollte er eine 6600GT, weil er wenig Kohle hat, aber als wir auf Alternate gesehen haben das die Leadtek Winfast 6800 nur 149€ kosten soll, war er natürlich gleich begeistert.
Ist irgendetwas mit der? Schlieslich ist die die billigtse 6800. Manche 6800LEs kosten sogar mehr!

Kann mir eventuell jemand sagen, der die selbe Karte hat, ob die gut ist?

Servus!
Lasst mir bitte auch eine übrig, ich will mir in ein oder zwei Wochen eine holen (wenn die Preise vielleicht noch etwas gesunken sind). In vielen Foren liest man ja nur gutes über die Karte.

Das Problem bei Tests ist nur, dass sie nicht über einen längeren Zeitraum gehen und somit zum Beispiel die Qualität der Karte (d.h. ob die nicht nach 3Wochen verrauchen) nicht berücksichtigt wird. Sowas kommt ja leider öfter vor als man denkt.

wenn dem so wäre dann würdest du sche+++ schlaumeier ja auch nen thread dazu finden in dem sich die leute darüber beklagen wie scheisse die karte ist. da ich so eine net gefunden hab ...

Danke! Hatte ich trotz Suche nicht gefunden. Sorry!
Das ist natürlich jetzt blöd. Jetzt stürzen sich alle auf die Karte und in ein paar Monaten gibts keine mehr! ;) Dumm nur das mein Bruder erst später die Kohle hat. :(

Welchen Treiber könnt ihr NVidianer für diese Karte empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte recht freundlich bleiben. Bei den Erfahrungsberichten gibt es keinen passenden Bericht zu de 6800 von Leadtek, nur zur 6800GT die aber einen ganz anderen Speicher hat.

Ich habe die Leadtek A400TDH seit ein paar Tagen. Nutze sie mit dem ForceWare Treiber und bin sehr zufrieden damit. Also ich kann die Karte nur weiterempfehlen, nach meinen bis jetzt gesammelten Erfahrungen.

MfG
Msp2601

Ich bin etwas überrascht !

Die Karte ist schneller als eine 6600GT und dazu noch günstiger ? Mindfactory ca. 135 euro :eek:

wie kann das gehen bzw. wo ist der Haken ?

ganz einfach... abverkauf um platz zu schaffen da die neue 7800xxx generation ja schon in den startlöchern steht.

bouble schrieb:
Ich bin etwas überrascht !

Die Karte ist schneller als eine 6600GT und dazu noch günstiger ? Mindfactory ca. 135 euro :eek:

wie kann das gehen bzw. wo ist der Haken ?

Es gibt kein Haken vielleicht hat Leadtek davon einfach noch zuviele.:D
Leadteks lassen sich oft auf 16 Pipes freischalten.:cool_alt:

Ist die eigentlich gut übertaktbar? Bis wieweit kann man ungefähr gehen? 51xx sind sehr gut für die 6800 non U!

das ist von karte zu karte verscheiden. mache gehen sau hoch und manche gar net.
aber da leadtek ja nen anständigen kühler verbaut sind die chancen ein anständiges ergebniss zu bekommen gleich mal höher.

also ich tue mir etwas gutes wenn ich sie jetzt bestelle oder gibt es eines besseres Preisleistungswunder? (obwohl ich das nicht glaube)

STEEL schrieb:
Ist die eigentlich gut übertaktbar? Bis wieweit kann man ungefähr gehen? 51xx sind sehr gut für die 6800 non U!

ICh komme auf 425(Mehr als Utra Takt)/925;) Wenn ich denn Gpu takt senken würde wären bestimmt auch über 950 Speichertakt drinne.Bei Eartth 2150 schlag ich mit denn Takt ne vollwertige GT.:cheerlead: :DVielleicht wegen denn höheren Gpu Takt?

Zuletzt bearbeitet:
bouble schrieb:
also ich tue mir etwas gutes wenn ich sie jetzt bestelle oder gibt es eines besseres Preisleistungswunder? (obwohl ich das nicht glaube)

wirste nix finden mit besserem plv....der preiss ist heisssss:D

@ donimator...immer dran denke ..die 6800gt lässt sich meistens ganz locker auf ultra niveau takten oder noch höher... also mach hier net so nen dicken mit deiner "popel veralteterslot graka" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben