Suche Erfahrungen mit dem OMEN 27... oder Alternativen

Vexelstübchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
61
Guten Abend euch allen,

ich habe eine Frage an euch, da ich mich auch hier nicht genau auskenne hoffe ich auf eure Hilfe.

Aktuell zocke und arbeite ich auf einem Monitor von Asus, dem MG28UQ. Diesen habe ich allerdings nur leihweise und 4k ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Ich habe nun die Möglichkeit den HP OMEN 27 für 540€ (neu) zu erwerben.

https://geizhals.de/hp-omen-27-z4d33aa-a1653149.html?plz=&t=v&va=cod&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e

Kann man hier zugreifen, bzw. hat hier schon einer Erfahrung?

Oder gibt's in dem Preissegment deutlich besseres?

Gewünscht sind halt:
- 27“
- Max 600€
- G-Sync
- Auflösung 2560 x 1440
- zwei Monitore nebeneinander (gewohnt von der Arbeit)

Benutzt wird er zum Zocken (von RP bis Shooter) und Arbeiten (Office).

Die Qualität sollte halt nicht schlechter sein als beim Asus, heißt aber auch TN - Panel reicht mir.

Danke schon jetzt allen Helfern.


Grüße

Das Vexelstübchen
 
Wenn de G-Sync mit willst bleibt dir ja eh nicht viel Auswahl..

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11940_27~11942_2560x1440~11992_NVIDIA+G-Sync

Ich pers. würde kein TN mehr kaufen für 600€ schon garnicht wenns nur 6Bit+FRC sind.

Aber gut wenn dir das reicht kannste den Omen nehmen den Dell würde ich dank des starken Colorbandings nicht kaufen..

Und Asus hat nen mieses Coating aber wenn du mit dem 28er da klar gekommen bist stört dich das denne vom PG dann wohl auch nicht wenn de den nehmen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir den HP Omen 27 zu holen: Hat jemand inzwischen irgendwelche Praxiserfahrungen?
 
RobinSword schrieb:
Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir den HP Omen 27 zu holen: Hat jemand inzwischen irgendwelche Praxiserfahrungen?
Habe ich und bin sehr angetan davon... weiß nicht was du hören willst; komme von 22" 1080p und daher nun in einer anderen Welt :love: Backlight-Bleeding, Glow und weiß ich nicht was, kann ich nicht viel zu sagen. Beim schwarzen Bildschirm fallen Lichthöfe halt auf. Das Bild ist ansonsten gut. Ich glaube manche machen da ganz schön Show drum... eine Vielzahl labert nur und kauft nie bzw. hat keine eigenen Erfahrungen.
Ich bin einfach glücklich über Gsync und 144Hz (oder 165Hz im Bedarfsfall).

Beim Spielen gibt es nix zu meckern; wenn ich natürlich suche finde ich immer n Haar in der Suppe. Ob gewisse Sachen alltagsrelevant sind... für mich gottseidank nicht.
 
Hatte mit den Omen 27 zwischenzeitlich auch mal zum Testen geholt. Meine Erfahrungen schildere ich hier.
Kurz: Ist ein sehr guter Monitor, habe mich letztendlich aber doch für was Größeres mit IPS entschieden: iiyama Prolite XB3270QS. Der hat mich vor allem durch seine tolle Bildqualität und Schärfe überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
RobinSword schrieb:
Hatte mit den Omen 27 zwischenzeitlich auch mal zum Testen geholt. Meine Erfahrungen schildere ich hier.
Kurz: Ist ein sehr guter Monitor, habe mich letztendlich aber doch für was Größeres mit IPS entschieden: iiyama Prolite XB3270QS. Der hat mich vor allem durch seine tolle Bildqualität und Schärfe überzeugt.
Danke für den Hinweis, lese mir gerne mal deine Meinung durch! Viel Freude weiterhin am "Kino"bildschirm :-P
 
Zurück
Oben