Suche Erfahrungen zu Dell Vostro 3550

Der Uwe

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

hat jemand erfahrungen mit dem Dell Vostro 3550 gemacht, speziell hinsichtlich der Lautstärkeentwicklung im Office Betrieb?

Ist es außerdem möglich, die HDD durch ne SSD zu ersetzen? (Muss man wohl per Hand machen)

Vielen Dank und Grüße

Uwe

Moin,

ich habe für einen Bekannten ein solches Notebook mit einem i3 gekauft und aufgesetzt. Die Lautstärkeentwicklung war sehr angenehm. Also den Lüfter hat man eigentlich kaum gehört, außer man ist ganz dicht mit dem Ohr an die Unterseite gegangen.. Da ist die HDD lauter gewesen. Die lässt sich aber leicht durch eine SSD ersetzen.

Gruß!

Lüfter dreht gelegentlich mal gut hörbar hoch, ist dann aber wieder für längere Zeit unhörbar.
Im Office-Betrieb kommt es aber eher selten vor.

HDD ist natürlich durch ne SSD ersetzbar.

Notebook hab ich selbst seit nem halben Jahr und direkt nach Kauf selbst bereits mit ner SSD (160 GB SSD Intel 320) ausgestattet.

Die Tastatur und das Touchpad finde ich persönlich (anders wie in Tests oft schlecht bewertet) spitzenklasse, es tippt sich hervorragend.
Sie gibt nach, wie in den Tests kritisiert, stört mich persönlich aber überhaupt nicht.

Lautsprecher sind zum Musik hören kaum zu empfehlen und das Display ist wie in der Preisklasse üblich recht mies.
Das war es aber auch mit den Kritikpunkten.
Ansonsten kann man es auf jeden Fall empfehlen.

Office 2010 Starter geht nach der Neuinstallation verloren (hat mir der Händler meines Vertrauens aber anschließend wieder draufgespielt).
Alle andere Software kannst du bei Dell downloaden (Brennsoftware hab ich durch CDBurnerXP ersetzt).

Alternativ kannst du natürlich auch ne Clone-Software verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Hinweise. Hat jemand ne Ahnung, warum der Lüfter manchmal hochdreht? wäre grad ungüsntig bei ner präsentation.

Zurück
Oben