Suche Erfahrungswerte zum ViewSonic VX924

Insel

Ensign
Hallo zusammen,

das o.g. Display ist in meinen engeren Kreis der Kandidaten gerutscht und ich wollte mal die Besitzer eines solchen nach Erfahrungswerten fragen. Der Test bei Prad ist zwar mit sehr gut ausgefallen, aber zwischen den Zeilen hat man da schön einige Mängel rauslesen können.

Meine Hauptfragen sind da in Richtung Blickwinkel, Farben und Schärfe des Bildes.
Stört euch der eher eingeschränkte Blickwinkel?
Gibt es unschärfen bei Texten? Ich meine einfach beim Surfen und Officeanwendungen.
Denn gerade im Officebereich hat das Display ja eher weniger Punkte gemacht im Vergleich zum Hyundai L90D+.
Sind die Farben satt und ausreichend dargestelt? Auch hier sind die Punkte in der Pradkaufebratung als eher schlecht bewertet worden.

Mir ist klar das ich nach subjektiven Eindrücken frage, aber genau das möchte ich wissen.

Ich persönlich möchte damit 50% Spielen, 35% Surfen und Officeanwendungen und 15% Filme schauen.

Schreibt einfach euere Meinungen und Eindrücke.

Bin gespannt, Gruß Insel :p

Ich persönlich besitzt diesen Monitor nicht aber mein Cousin und der ist begeistert davon, er hatte anfangs ein paar Probleme in Spielen weisse Bildflecken aber das lag wohl an seiner zerschossenen Windows Installation nach einer Neuinstallation läuft nun alles wunderbar, und er ist komplett begeistert und er ist 80% am spielen.

Als ich zu Beusch war hab ich mich als er mal weg vom Rechner war dran gesetzt und konnte auch keine Mängel festellen, also absolut spieletauglich und auch sonst sehr gute Qualität... nur ein wenig riesig aber wenn man damit leben kann ;)

ps. ich hab nur einen 15" da hat man alles auf einmal im Blick, bei dem 19" musste ich immer hoch runter links rechts schaun (:

also wenn ich das Geld haette wuerd ich mir den kaufen.

Ich habe den VX924. Kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Super Verarbeitungsqualität und keinerlei Fehler oder Ähnliches. Von den Samsung BF930 hört man ja, dass der Monitor Geräusche macht, wenn eine bestimmte Helligkeit eingestellt ist. Beim ViewSonic ist das nicht der Fall. Blickwinkel sind zwar messbar schlechter als bei einem ISP Panel, aber irrelevant. Wer sitzt schon so vor seinem Monitor? Bild->

Die Farben sind in meinen Augen sehr gut. Zwar kann man einen Unterschied erkennen, wenn man ein TFT mit ISP Panel danebenstellt. Ob man das allerdings benötigt :rolleyes:

Der Monitor ist für alle deine Anwendungsgebiete geeignet. Kann das Ding nur empfehlen.

Anhänge

• DSC04268.JPG
    DSC04268.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 222
Aha, das hört sich doch schon nicht schlecht an.
Was ist denn mit dem Wippen bzw. Kippeln des Displays. Ist der Fuß nicht stabil genug? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Danke für das Bild, hast Du evtl. auch eins von oben? Der Blickwinkel von der Seite ist doch echt ok soweit wie man das da sehen kann.

Na kommt schon Leute, den haben doch noch mehr Leute oder?

Zurück
Oben