Suche Erinnerungs-/Notizplattform

Horst_33

Lieutenant
Salut,

ich bin seit n paar Tagen auf der Suche nachn Onlineportal, wo ich ähnlich wie mit Sticky-Notes Aufgaben für mich verwallten kann usw.. N Kollege hat mir Remeber the Milk (RTM) empfohlen, da es kostenlos und einfach ist. Grunsätzlich find ich die WebApplication ganz nett, möchte es jedoch nicht verpassen "bessere" Programme zu entdecken.

- Die Benutzung soll auf jeden Fall kostenlos sein
- Plattformunabhänig, d.h. keine Lokalen Programme -> Webapplikationen
- Muss nicht für die Kommunikation von außen ausgerichtet sein, wie es RTM ist

Programmfunktionen für Handys usw. sind mir eigentlich egal. Möchte es nur als Erinnerungsplaner für unterwegs nutzen, da ich zu Hause zwo Rechner habe und in der Firma auch immer wieder an verschiedenen Geräten bin, daher is mein früher verwendetes, Mozilla Thunderbird + Lighning auch nix mehr. Über die Googledienste hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Die Offlinefunktion von RTM mit dem Gears Google Plugin finde ich eigendlich auch ganz nett, könnte das zukünftige Alternativprogramm auch haben :p

Öhm, das hab ich mir auch grad überlegt, da ich gelesen hab, dass RTM zu Googlekallender kompatibel ist. Wenn ich jetzt nurnoch meine Googlemail Logins wüsste xD Wird wieder ne fummelei.

------------------------------------------

Edit: Handy hab ich soweit noch keins, werd mir aber die nächsten Monate mal eins zulegen müssen. Die Android Dinger find ich attratikiv.