Suche Ersatz für iPhone 4

DarthSpot

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

Meine Freundin hat ein iPhone 4 das langsam den Geist aufgibt. Der Akku hält noch maximal 3 Stunden im standby und Bildschirm sperren geht nur noch durch "warten bis der Bildschirm von alleine aus geht". Zusatz akku hat sie auch, der geht nur auch schon kaputt. Und Garantie/Apple support ist auch abgelaufen.

Jetzt sucht sie ein neues handy. Bisher hat sie das Samsung Galaxy s4 mini im Blick. Ich selbst habe wenig Ahnung von Smartphones und kann nicht sagen ob das gut ist oder nicht. Ich selbst habe ein nexus 4, das leider nicht mehr erhältlich ist.

Zu teuer sollte das handy auch nicht sein. Genaugenommen je weniger desto besser. Sollte aber leistungstechnisch nicht schlechter sein als ihr iPhone 4.

Habt ihr Vorschläge für ein Smartphone?

Mfg,
DarthSpot

Zuletzt bearbeitet:
max. Budget?

Moto G LTE, OnePlus One, Nexus 5

Sie möchte es idealerweise über Finanzierung machen. Ich sag mal 350€.

Ergänzung: das s4 mini meinte ich oben

Zuletzt bearbeitet:
350€ finanzieren? Ah ja :freak:

Da würde ich lieber bei den Nokia Lumnias schauen. Das sind echt gute Geräte!

Wie findest sie denn die Größe deines Nexus 4?

Sie soll sich mal Lokal die Smartphones ansehen. Wenn es kein Androide sein muss, kann sie sich ja mal die Nokia Lumia Geräte anschauen.

Naja. Geld ist knapp
Dann soll sie sich das Lumia 520/530 ansehen. Für den alltäglichen Gebrauch (SMS/WhatsApp, im Netz surfen, etc.) mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
DarthSpot schrieb:
Naja. Geld ist knapp

Und das ist Blödsinn. Zum einen legt man sich einfach das geld auf die seite das man bsp. für den Zeitraum der Finanzierung einplant und zahlt das bar. Dabei spart man sich mehr geld und die Finanzierung geht einem evtl. nach 6 Monaten oder einem Jahr nicht im Weg um. Schufa sei dank.

Und zum anderen hätte man diesbezüglich doch vorher handeln können.

Ich weiß das es beschissen ist mit nem defektem Handy, gerade wenn man kein geld auf der seite hat ^^ Ging mir genauso. Aufm Bau das handy halt richtig durchgenommen :D Aber ganz ehrlich, Tu dir keine Finanzierung für 350 euro an. Da würd ich eher irgendwo nach Nachbarschaftshilfe für ein oder zwei Samstage nachfragen oder wocheendjobs. Das machste wie gessagt ein zwei mal und kannst dir das teil Bar kaufen oder gar was besseres. Finanzierungen sollten echt verboten werden bei so nem kleinkram!

Irgendwann kannste dir n Kaugummi Päckchen auf 24 Monate finanzieren, damit ja die leute weiterhin im glauben sind sie können sich alles leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Nokia Lumia 925 an, oder wenns ganz knapp mit dem Geld ist das Lumia 630/530/520 :)

Ich würde das Sony Xperia Z1 Compact in den Raum werfen: Von der Größe und dem Material her nicht groß anders zum iPhone, relativ günstig (im Budget), nicht stark verändertes Android, trotzdem schnell (im Vergleich zu den anderen "mini"-Androids)

Hier der Test von Computerbase: klick mich

"Geld ist Knapp"

Wer die Finanzierungsraten VORHER nicht jeden monat sparen konnte, kann sich eigentlich die Finanzierungsraten nicht leisten :rolleyes:.

Nagut :/ dann überlegen wir wie es weiter geht. Bar ist keine Option zur Zeit

Zurück
Oben