Suche Ersatz für "Webstar EPX 2203"

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,
da das Kabel Modem meines Kollegen teilweise den Dienst verweigert, bin ich auf der Suche nach Ersatz...
Leider fehlt mir diesbezüglich die fachliche Weitsicht um das Problem ohne Hilfe zu lösen, daher bitte ich Euch um Rat.

• noch verwendetes Kabelmodem "Webstar EPX 2203"
  • Provider: Kabel Vodafone
  • vorzugsweise wird ein Endgerät mit WLAN gewünscht
  • preisgünstig :rolleyes:

@cyberpirate
ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung:
für den Betrieb an einem Modem am Kabel-/DSL-/Glasfaser-Anschluss,
der TE sucht aber einen Ersatz für ein Kabelmodem...

Ich würde ja die Kabelfritzboxen in den Raum werfen, aber die fallen glaube ich nicht unter "preisgünstig", ausser vllt gebraucht.

Olunixus schrieb:
@cyberpirate
ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung:

der TE sucht aber einen Ersatz für ein Kabelmodem...

Ich würde ja die Kabelfritzboxen in den Raum werfen, aber die fallen glaube ich nicht unter "preisgünstig", ausser vllt gebraucht.
Eine Fritzbox wäre ja eine "vernünftige" Aufwertung zum Altgerät.
An welche hast du da gedacht ?

Es gibt momentan ja "nur" 4 aktuelle Modelle auf deren Homepage:
  • 6430
  • 6490
  • 6590
  • 6591
Wieviel Mbit/s macht denn der Anschluss? Ggf. reicht ja dann eine der günstigeren / älteren FBs. Falls es ein High-End-Anschluss ist oder in naher Zukunft einer wird (Stichwort DCSIS 3.1), könnte man ja über die 6591 nachdenken - wo liegt denn die Geldschmerzgrenze? Weil wenns wirklich nur um Internet + WLAN geht (ohne Telefonie / andere Geld kostende Annehmlichkeiten einer FB) reicht vllt ein günstiges Modem und ein billiger Router für 20 Euro...

Olunixus schrieb:
Es gibt momentan ja "nur" 4 aktuelle Modelle auf deren Homepage:
  • 6430
  • 6490
  • 6590
  • 6591
Wieviel Mbit/s macht denn der Anschluss? Ggf. reicht ja dann eine der günstigeren / älteren FBs. Falls es ein High-End-Anschluss ist oder in naher Zukunft einer wird (Stichwort DCSIS 3.1), könnte man ja über die 6591 nachdenken - wo liegt denn die Geldschmerzgrenze? Weil wenns wirklich nur um Internet + WLAN geht (ohne Telefonie / andere Geld kostende Annehmlichkeiten einer FB) reicht vllt ein günstiges Modem und ein billiger Router für 20 Euro...
upps hab ich vergessen zu erwähnen...Telefonie muss;)

Funktionieren da die aufgeführten ?

War des Modem denn selbst gekauft oder vom Provider gestellt? Das Ding ist ja uralt 8)
Wenn das ein Providermodem ist, Vodafone anfunken und Ersatz verlangen.
Ersatzgerät wahrscheinlich ein brauchbares Compal CH7466CE
Kosten: 0€

bender_ schrieb:
War des Modem denn selbst gekauft oder vom Provider gestellt? Das Ding ist ja uralt 8)
Wenn das ein Providermodem ist, Vodafone anfunken und Ersatz verlangen.
Ersatzgerät wahrscheinlich ein brauchbares Compal CH7466CE
Kosten: 0€

War ein Kaufgerät.... es wird eine von den aufgelisteten fritzboxen werden.
danke für die schnelle Hilfe. :):):)

Bei Vodafone mieten ist keine Option? Das Compal gibt's für 2,99€ / Monat.
Sollte in absehbarer Zeit Gigabit geplant sein wirst, Du eine 6591 kaufen müssen. Die liegt bei schmalen 270 Tacken.

Zurück
Oben