Suche ersatz/gleichwertiges für Samsung Star 2

DERLanky

Lt. Junior Grade
Ich habe recht lange nach einem Handy gesucht was meine, sehr speziellen Anforderungen erfüllt und habe es im Samsung Star 2 dann auch gefunden.

Leider hat das Star 2 einen Bug und eine Eigenschaft mit denen ich leider nicht Leben kann.
Erstens funktioniert der Wecker nicht immer, für mich ein absolutes KO Kriterium und leider habe ich doch recht große Hände und dafür ist der Display beim QWERTZ schreiben etwas zu klein. Da ich mich nicht mehr umgewöhnen könnte und auf die alte Weise sms schreiben, ist qwertz also Pflichtprogramm.

Vor dem Star 2 hatte ich ein Galaxy Ace und habe den wechsel als Fortschritt empfunden, auch wenn das hier kaum jemand nachvollziehen kann. Denke die Info ist wichtig um zu verstehen wonach ich suche.

Was ich am Star 2 liebe und auch bei einem anderen Handy so seien sollte:

- sehr lange Akkulaufzeit dank schwacher Hardware welche aber völlig ausreicht, da ich kein Multitaskfähiges Handy brauche.
- kapazitiver Display der gut reagiert bei dem Preis
- WLAN (brauch ich nur ganz selten ist dann aber ein muss)
- sehr guter MP3 Player (War beim Ace viel schlechter)
- recht gute Fotoqualität gemessen an dem Preis des Handys

Was gar nicht geht:
- Akkulaufzeiten ala 48std oder weniger
- kein kapazitives Display
- Schlechter Klang bzw MP3 Player
- QWERTZ Tastatur die gleichgroß oder kleiner ist als bei Star 2

Ich hoffe jemand hat eine zündende Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn ausgeben?

Gegenspieler zum Star 2 wären z.B. einige Ashas...ein Asha 311 würde ich deutlich besser einstufen als das Star 2 aber kostet auch mehr.
Der Punkt ist hier aber schwer: "QWERTZ Tastatur die gleichgroß oder kleiner ist als bei Star 2"
-> qwertz soweit ich weiss nur im quer format, sonst 9er tastatur.

Willst du wirklich ein Fulltouch gerät? Wenn du darauf verzichten kannst -> Asha 303
...hat einen hervorragenden soundausgang, kamera ist i.O., lange laufzeit usw usf. (lass dich von der tastatur nicht abschrecken, die ist besser für große hände geeignet als die meisten on screen tastaturen auf <4" geräten)
Der Wecker funktioniert immer, auch wenn das gerät aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asha hatte ich sogar auch kurz in betracht gezogen aber ich hatte kurzfristig mal ein etwas älteres Handy und habe festgestellt, dass ich auf keinem Fall wieder mit normaler Tastaur schreiben möchte.
Also beim Samsung Galaxy Ace hat mir die Größe völlig ausgereicht und das hat ja nur nen halben Zoll mehr also 3,5.

Also wenn das Gerät meine Anforderungen erfüllt würde ich auch etwas mehr Ausgeben allerdings auch nicht viel, denn das Star 2 zeigt mir ja das es durchaus machbar ist in diesem Preisbereich. Ein Star 2 mit einem 3,5" Display und ohne den Weckerfehler wäre echt perfekt.

Gibt es eigentlich Android Geräte die 1,5 Wochen laufzeit schaffen wenn man nicht damit online geht und nur so einmal die Woche für ne halbe std. ins W-Lan?

Ich finde es komisch, ich möchte ein Handy mit nem vernünftigen Touchscreen. Ich habe keinen Datentarif demnach brauch ich bis auf Wlan damit auch nicht on. Für mich sind so kurze Akkulaufzeiten wie mit aktuellen Androidgeräten ein absolutes NoGo und ich brauche auch keine tolle Performance da ich auch nicht Spiele mit dem Handy und bis auf Musik hören wärend ich was Tippe kein Multitasking betreibe und das schafft selbst das Star 2.

Für solche Anforderungen gibt es keine Handys hab ich das Gefühl.

Meinst du mit normaler Tastatur ne 9er Tastatur? Das 303er hat ja ne vollständige qwertz Tastatur....

Aber so richtig fällt mir kein gerät ein dass deine Vorstellungen genau trifft....s40 wär vom OS passend aber es mangelt am gerät. Smbian^3 Geräte wären teilweise ne Idee aber schon deutlich teurer....

Was passenderes wie asha 311 oder 303 fällt mir dabei net ein....sowas wie n8 o.ä. Ist dann au einfach zu teuer.

Hab mir mal die beiden Ashas angeschaut, ich hatte da wohl ein anderes im Kopf.
Also zum 303, müsste man mal live ausprobieren aber die qwertz tasten sind ja quasi noch kleiner als auf dem Display des Star 2. Das 311 hört sich interessant an wobei es auch nur einen 3" Diplay hat wie das Star2 da könnte dann das gleiche Problem auftreten. Zudem schreckt mich der 1000 Mhz Prozessor etwas ab. Die Akkulaufzeiten werden zwar mit 700 Std. angegeben (Star 2 900std.) aber bei einem 1000mhz Prozzi kann ich das nicht so recht glauben.

Aber schonmal vielen dank, die beiden Ashas liegen sowohl preislich als auch meinen Anforderungen nach sehr nah an dem was ich mir vorstelle.

Edit: Das Nokia Lumia 610 hörte sich erst ganz interessant an aber da es anscheinend bei der Akkulaufzeit sehr schlecht sein soll, fällt es leider auch raus.
Habe jetzt noch das LG Optimus L5 entdeckt. Ist zwar mehr als ich brauche aber es verspricht bessere Akkulaufzeiten.

EDIT 2 Glaube habe es gefunden:
Wenn man dem Test von Connect glauben kann hält das Samsung Wave M, 42 Tage im Stand By, wow. Zudem hat es einen 3,65" Display. Hört sich erst mal alles sehr gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wave M ist ein gutes Handy. Viel falsch kannst du hier nicht machen. Meine Frau und ihre Freundin hat dies uns beide hatten vorher Sony Experia Mini und dieses hielt mit einer Akku Leistung 6h bei normaler Nutzung. Das Wave M hält ei beiden meist zwei ganze Tage und das bei mind. einmal Facebook schauen alle 20 min über den Tag incl. Musik hören oder bunte Bälle spielen.

Zurück
Oben