DERLanky
Lt. Junior Grade
Ich habe recht lange nach einem Handy gesucht was meine, sehr speziellen Anforderungen erfüllt und habe es im Samsung Star 2 dann auch gefunden.
Leider hat das Star 2 einen Bug und eine Eigenschaft mit denen ich leider nicht Leben kann.
Erstens funktioniert der Wecker nicht immer, für mich ein absolutes KO Kriterium und leider habe ich doch recht große Hände und dafür ist der Display beim QWERTZ schreiben etwas zu klein. Da ich mich nicht mehr umgewöhnen könnte und auf die alte Weise sms schreiben, ist qwertz also Pflichtprogramm.
Vor dem Star 2 hatte ich ein Galaxy Ace und habe den wechsel als Fortschritt empfunden, auch wenn das hier kaum jemand nachvollziehen kann. Denke die Info ist wichtig um zu verstehen wonach ich suche.
Was ich am Star 2 liebe und auch bei einem anderen Handy so seien sollte:
- sehr lange Akkulaufzeit dank schwacher Hardware welche aber völlig ausreicht, da ich kein Multitaskfähiges Handy brauche.
- kapazitiver Display der gut reagiert bei dem Preis
- WLAN (brauch ich nur ganz selten ist dann aber ein muss)
- sehr guter MP3 Player (War beim Ace viel schlechter)
- recht gute Fotoqualität gemessen an dem Preis des Handys
Was gar nicht geht:
- Akkulaufzeiten ala 48std oder weniger
- kein kapazitives Display
- Schlechter Klang bzw MP3 Player
- QWERTZ Tastatur die gleichgroß oder kleiner ist als bei Star 2
Ich hoffe jemand hat eine zündende Idee.
Leider hat das Star 2 einen Bug und eine Eigenschaft mit denen ich leider nicht Leben kann.
Erstens funktioniert der Wecker nicht immer, für mich ein absolutes KO Kriterium und leider habe ich doch recht große Hände und dafür ist der Display beim QWERTZ schreiben etwas zu klein. Da ich mich nicht mehr umgewöhnen könnte und auf die alte Weise sms schreiben, ist qwertz also Pflichtprogramm.
Vor dem Star 2 hatte ich ein Galaxy Ace und habe den wechsel als Fortschritt empfunden, auch wenn das hier kaum jemand nachvollziehen kann. Denke die Info ist wichtig um zu verstehen wonach ich suche.
Was ich am Star 2 liebe und auch bei einem anderen Handy so seien sollte:
- sehr lange Akkulaufzeit dank schwacher Hardware welche aber völlig ausreicht, da ich kein Multitaskfähiges Handy brauche.
- kapazitiver Display der gut reagiert bei dem Preis
- WLAN (brauch ich nur ganz selten ist dann aber ein muss)
- sehr guter MP3 Player (War beim Ace viel schlechter)
- recht gute Fotoqualität gemessen an dem Preis des Handys
Was gar nicht geht:
- Akkulaufzeiten ala 48std oder weniger
- kein kapazitives Display
- Schlechter Klang bzw MP3 Player
- QWERTZ Tastatur die gleichgroß oder kleiner ist als bei Star 2
Ich hoffe jemand hat eine zündende Idee.
Zuletzt bearbeitet: