(Suche) Ersatz Mainboard für M2N32-SLI Deluxe

SerkanX2

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
52
Hallo,

Mein M2N32-SLI Deluxe spackt in letzter Zeit rum, WLan erzeugt Bluescreens, Grafikkartenhalterung ist ein Stück abgebrochen und hat kein AHCI für meine neue Samsung SSD. Deswegen such ich eine günstige Alternative.

Mein Sys enthält noch folgende Hardware

AMD Phenom X4 9850
PowerColor HD5870
4 x DDR 800 RAM von GEIL und G.SKill
1 x Samsung 470 SSD

Was passt da besten für mich? Kann ich auch AM3 Boards nutzen?
Ich brauch eigentlich gar kein Schnick Schnack. Muss nichtmal unbedingt Wlan integriert haben. Zwei SLI oder Crossfire ist nicht nötig. Hauptsache das Board tut was es soll und frisst

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: schalt erstmal WLAN wenn möglich im Bios ab, Benutz die Samsung SSD ertmal im IDE-Modus,
das mit der Grafikkartenhalterung ist kein Problem, wenn die Karte ansonsten fest verschraubt ist und Du dein Gehäuse nicht andauernd bewegst.
Spar lieber auf die nächste Aufrüstung und kauf dann alles drei (Board,CPU,Ram) neu zusammen.
Lohnt sich IMHO nicht mehr noch in das alte System zu investieren.

Liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben