Suche ErsatzGraKa für Medion-PC

Krebsnebelwesen

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
862
Kurze Beschreibung der Lage: Der PC meines Schwiegervaters bringt kein Bild mehr auf den Monitor. Monitor funktioniert aber (an anderem PC getestet) und der PC scheint auch von den HD-Geräuschen normal hochzufahren. Es ertönt kein Piepton vom MB. Ich gehe stark davon aus, daß sich die GraKa verabschiedet hat.

Es handelt sich um einen 3-5 Jahre alten Medion PC MT 7 MED MT 344. Die GraKa hat auf der Platine eine Buchse, von der eine Leitung zu einem SCART-Stecker, einer S-Video- und einer Video-Buchse (gelbe Chinch-Buchse) an der Gehäuserückwand führt, sowie Ausgänge für TFT und den guten alten Röhrenmonitor.

Nun suche ich einen gleichwertigen, nicht zu teuren Ersatz und hoffe auf Eure Hilfe, da ich von GraKas mal gar keine Ahnung habe.

Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge und Hilfe.
 
Ich habe einen Medion MD8835 mit den selben Steckern: eine MSI 9500GT
 
Su!c!de.36o schrieb:
Welches Board und welche CPU sind denn in dem PC?

Ich würde es Dir gerne sagen, aber im Netz finde ich keine Infos und in die Systemsteuerung kann ich ja nicht schauen...

@ Tropenshorty: Es muß ja nicht die gleiche sein wie die jetzige verbaute. Eine Ersatzkarte mit ähnlichem Können sollte ja genügen.
 
@tropenshorty
ich glaube maviapril2 meinte, dass die 9500 gt ein ersatz dafür wäre... aber gibts die überhaupt als agp??
 
Hallo zusammen,

die 9500 gt gibt es nicht als AGP !
 
Ich wusste nicht, dass es um AGP geht. Der TE hat auch nicht geschrieben, dass es um AGP geht.
 
aber vor 3 bis 5 jahren ist es sehr wahrscheinlich , vorallem bei 5 jahren, dass es AGP ist.

als Ersatz schlage ich diese karte vor:

da er vermutlich nichts aktuelles spielen kann, wie auch bei dem alter des rechners.

Wenns nur um office geht: FX 5200

ansonsten, hat mir eine ähnliche karte diesen Schlages, lange gut gedient

7600 GS

ansonsten einfach mal in den laden um die ecke gehen und fragen, ob er dir noch ne gebrauchte AGP reinsetzen kann, denn sowas neu zu kaufen, ist fast ein verbrechen!
 
Zurück
Oben