Grafikkarte für Medion PC MT 14

Nudu

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Ich suche schon lange eine GaKa für meinen alten Medion PC(AMD A8 VISION) (Modell: PC MT14 Typ: MED MT 747G), weiß aber nicht, welche reinpasst und welche gut für gaming ist (ja, ich bin neu auf diesem Gebiet!:D). Sollte halt auch nicht zu viel kosten.
Schreibt einfach mal, wenn ihr mir eine empfehlen könnt.
2. Frage: Könnte der PC abstürzen, wenn ich eine zu starke GraKa einbaue? So wie ich es gesehen habe, ist in dem Medion keine drin. Und langsam ist er auch -.-
Schonmal danke im Voraus!
 
hast du zufällig ein Link zu dem PC oder hat der noch ne andere Bezeichnung? denn mit den Angaben findet man nicht wirklich was dazu

ansonsten mal mit dem Programm CPU-Z auslesen welches Board, CPU und RAM verbaut ist und das posten.
außerdem PC Seitwand öffnen und mal ein Foto davon posten und vom Netzteilaufkleber
 
Der PC dürfte der hier sein:
http://www.computerbild.de/artikel/...dion-Akoya-E4055D-MD8365-Aldi-PC-7187956.html

Daher: wie hoch ist dein Budget?
Was möchtest du spielen?
Denn den Medion darfst du wegwerfen, Upgrade sinnlos.
CPU zu schwach, Netzteil zu schwach und diesem Bild nach (http://i.computer-bild.de/imgs/4/1/4/1/8/3/7/Medion-Akoya-E4055D-MD8365-745x559-30a8ce03d9a64ac8.jpg) werden da nur Low-End GPUs bzw. "Mini-ITX" GPUs, die dann aber eine ordentliche Gehäuselüftung benötigen, welches dieses Gehäuse nicht anbieten kann.
 
GTrash81 schrieb:
Der PC dürfte der hier sein:
http://www.computerbild.de/artikel/...dion-Akoya-E4055D-MD8365-Aldi-PC-7187956.html

Daher: wie hoch ist dein Budget?
Was möchtest du spielen?
Denn den Medion darfst du wegwerfen, Upgrade sinnlos.
CPU zu schwach, Netzteil zu schwach und diesem Bild nach (http://i.computer-bild.de/imgs/4/1/4/1/8/3/7/Medion-Akoya-E4055D-MD8365-745x559-30a8ce03d9a64ac8.jpg) werden da nur Low-End GPUs bzw. "Mini-ITX" GPUs, die dann aber eine ordentliche Gehäuselüftung benötigen, welches dieses Gehäuse nicht anbieten kann.

Tja, schade eigentlich. Ich wollte den jetzt ungern wegwerfen... Komisch finde ich aber, dass mein Bruder früher Skyrim darauf gespielt hat, und da gab es nicht so viele Probleme wie heute wenn ich Fortnite spiele. Und ich glaube Skyrim ist viel anspruchsvoller als Fortnite. (Außerdem läuft Fortnite auf meinem Toshiba Laptop auf hohe Quali flüssig...).
Trotzdem danke für die schnelle Antwort!:daumen:
 
hast du dir die Systemanforderungen von Skyrim und Fortnite überhaupt mal angesehen?
Fortnite hat um einige höhere Anforderungen

der Medion PC ist halt nie zum Gamen gedacht gewesen, ist ein reiner Media Office PC
 
Der Rechner hat ne Llano APU, deren CPU-Kerne sind aufgefrischte Deneb-Kerne vom Athlon II/Phenom II.
Für Casual-Gaming dürfte der noch grade so gehen wenn man Radeon HD 7770 oder ne GTX 650 oder ne Vergleichbare Grafikkarte einbaut.
Mein Phenom II X4 955 auf 3,2 Ghz hat mit 12 GB und einer GTX 660 OC sogar noch GTA V in guter Qualität geschafft.
 
Das Einzige was da an GPUs wohl reinpassen könnte wäre eine GTX 1050TI was dir vielleicht ein kleines bisschen was bringen könnte. Wirklich Freude wirst du mit dem Teil trotzdem nicht haben. Du hast ein 6 Jahre altes Gerät was damals schon Low-End war und willst damit jetzt aktuelle Titel wie Fortnite spielen... Das haut einfach nicht hin ;)

Auch wenn Fortnite nicht wirklich hohe Systemanforderungen hat wirds damit wohl eher zur Qual als zur Freude. Wie gesagt, eine GTX 1050TI bekommst du bestimmt unter. Liegt dann bei ca. 180-200€ derzeit. Alternativ kannst du auch dein Glück mit einer GT1030 probieren. Hat auch schon mehr Power als die jetzt integrierte GPU

Generell kann man nicht viel verkehrt machen und mit einer Low-End GPU hast du definitv einen Leistungszuwachs. Vielleicht reicht es sogar für Fortnite, probier es aus ;)

Und nein, für Low-End GPUs brauchst du nicht wirklich viele Lüfter oder eine krasse Gehäuselüftung. Der Vorteil an wenig Power ist, das wenig Hitze erzeugt wird. Wo nichts gearbeitet wird, entsteht auch keine Wärme. Je mehr gearbeitet wird, desto mehr Wärme entsteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben