Suche Ersatzkarte

Saktul

Ensign
Hallo Leute

Und zwar habe ich ja zz die ATI Readon x1950xt in meiner Kiste werkeln.

Will aber gerne die ATI 5850 haben, nur wissen wir ja nun alle das sie..

1. Nicht lieferbar
&
2. Überteuert

ist.

Bis sich das aber alles gelegt hat (Preis und verfügbarkeit) würde ich mir gerne eine Ersatzkarte zulegen die..

1. Schneller ist wie meine jetzige
2. Aktuelle Games realtiv gut wegsteckt.
3. Gut im Preis liegt (Bis 100€)

Könnt ihr mir da weiterhelfen??? Das wäre nett, ich warte nun schon seit Monaten das sich was bei der 5850 tut und hab keine lust mehr zu warten und vor allem keine Lust mit 15-20 Fps durch die gegend zu Eiern.

Ich spiele immer in 1024x768

Fps jäger bin ich nicht aber gute und vorallem feste 30-50 Fps wären nicht übel. Auf High end muss das Game auch nicht laufen, solang es halbwegs gut ausschaut bin ich zufrieden.

Mein System zz noch:

AMD Athlon 64X Dual Core 4800+ (kommt bald ein Phenom II X4 rein, 955 oder 965 bin mir noch nicht sicher)
4 gig Arbeitsspeicher
Win XP

Güsse
Saktul

Würde sicherstellen, ob dein Mainboard auch wirklich 955 unterstützt

übrigens die Preise einer 5800 fallen schon bald. Der Januar hat ja erst heute richtig begonnen.
Würde also noch bissl die Preise beobachten.

Wieso verwendest du deine jetzige Graka nicht weiterhin als Ersatz/Übergangskarte?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn sie erst im März eingependelt ist dann greif ich doch erst nach einem Ersatz, ich glaube das meine Karte kurz vorm Abrauchen ist, da stimmt was nicht, sprich um so eher um so besser...

Wenns nur für den Übergang sein soll...

Vielleicht ne Radeon 4770 ? Kostet um die 80 Euro.

Aber nur für drei Monate ne komplett neue Grafikkarte? Würde sich vielleicht lohnen wenn du sie hinterher weiter verkaufen kannst.

Vielleicht kommst du bei ebay günstig an eine Karte. Vielleicht ne GT9600 oder GT9800...

Würde auch mal bei ebay schauen oder da im forum am marktplatz ob du was findest.
Wenn du sie wirklich nur für 3 monate kaufst und zwar neu würde ich schon schauen ob du sie weiterverkaufen kannst.

Aber ansonsten wäre der Vorschlag von nseafort sehr gut.

Welches Mainboard hast du denn??? Unterstützt er überhaupt die PhenomII vor allem den 965er.

Saktul schrieb:
1. Schneller ist wie meine jetzige

AMD Athlon 64X Dual Core 4800+ (kommt bald ein Phenom II X4 rein, 955 oder 965 bin mir noch nicht sicher)
4 gig Arbeitsspeicher
Win XP

Also, erstma heißt es "Schneller ist als meine jetzige"

Verlgeiche die auf eine Gleichheit hinauslaufen : "wie" z.B. : Der Satz ist so falsch, wie er nur sein kann.

Vergleiche mit einer Ungleichheit : "als" z.B. : Aber man kann, es ja jetzt besser machen, als zuvor.

Wenn du Clever bist, würde ich erstmal deine 1950er behalten, eine 5850 für 220€ Bestellen und Warten, weil wenn du jetzt z.B. eine 5770 kaufst, und die wieder verkaufst, kannst du dir auch gleich eine 5850 für 300€ holen, das kommt finanziell aufs gleiche Raus.

Meist kommen die Karten nach 2 Wochen.

Also, erstma heißt es "Schneller ist als meine jetzige"

Verlgeiche die auf eine Gleichheit hinauslaufen : "wie" z.B. : Der Satz ist so falsch, wie er nur sein kann.

Vergleiche mit einer Ungleichheit : "als" z.B. : Aber man kann, es ja jetzt besser machen, als zuvor.

Na du bist aber ein ganz genauer was? Studierst du Grammatik? Da hab ich schon schlimmeres gesehen hier im Forum, und das jeden Tag.
Ist nett das du helfen willst aber wenn du Klugscheissen willst dann mach das demnächst woanders, sind nicht alles so tolle Hechte wie du.

Gewinnst du eigentlich einen Preis wenn du die Leute verbesserst?? Tzz

Saktul schrieb:
Na du bist aber ein ganz genauer was? Studierst du Grammatik? Da hab ich schon schlimmeres gesehen hier im Forum, und das jeden Tag.
Ist nett das du helfen willst aber wenn du Klugscheissen willst dann mach das demnächst woanders, sind nicht alles so tolle Hechte wie du.

Gewinnst du eigentlich einen Preis wenn du die Leute verbesserst?? Tzz

nimms mir nicht böse, aber dass ist eine freundlcihe Hilfe gewesen, wenn du solche Sätze bei einer Bewerbung verwendest, bist du sofort abgelehnt...

Aber eig. gehts hier ja um etwas völlig anderes:

Wenn deine Grafikkarte abraucht, dann kauf dir ne Grafikkarte hier im CB-Marktplatz, das ist meistens deutlich günstiger als Ebay... ich hab vor kurzem eine 9600 GT für 56 + Versand rausgehen sehen (über ein Jahr alt)... in dem Zusammenhang kannst du dir diesen Link anschauen: http://www1.hardwareversand.de/arti...381E2AFF0FA8AE.www1?aid=28197&agid=554&ref=13

Ist nur ein Indiz, warum du nicht bei Ebay suchen solltest, außer du machst ein Schnäppchen...

nimms mir nicht böse, aber dass ist eine freundlcihe Hilfe gewesen, wenn du solche Sätze bei einer Bewerbung verwendest, bist du sofort abgelehnt...

Das sehe ich anders, wir kennen uns alle so gut wie garnicht persönlich untereinander, also steht es ihm nicht zu andere zu verbessern. Was wenn ich Ausländer bin oder Krank und kann von daher nicht richtig schreiben??

Glaub mir ich schreibe nie wieder Bewerbungen in meinem Leben, denn ich bin Schwerbehindert und gehe auf die 35 zu.

Aber recht hast du, das hat rein garnichts mit meinem Thema zu tun, deshalb bin ich auch verärgert.

Aber Danke dir und allen anderen für die Hilfe erstmal. Bin für weitere vorschläge offen was den Typ der Karte angeht, wo und wie ich sie mir holen sollte weiß ich ja nun ;)

Grüsse
Saktul
Ergänzung ()

Ich hab mir mal ein Paar Benchmark angeschaut und sehe das man für einen mehr oder weniger guten Preis auch eine Nvidia GeForce 9800 GT bekommt, die schon für die Preisklasse recht gut in vielen Tests abschneidet.

Was halter ihr davon??

Wenn es eine Übergangslösung für nur 1,2 Monate sein soll, dann würde ich an deiner Stelle entweder:
mehr für eine 5850 auslegen oder mit der alten Grafikkarte durchhalten. Wenn du dir jetzt eine günstige neue Karte zulegst, kommt unterm Strich dasselbe raus.

für 1 Jahr würde ich mir bei deiner genützten Auflösung eine ATI 4770 (ca. 80€, ausreichend schnell, leise und nicht allzu stromhungrig) zulegen oder mir gleich eine stärkere - gebrauchte? - Grafikkarte zulegen. Ich hatte dasselbe Problem und hab mir in ebay eine 275 GTX für 120€ (unbenutzt) zugelegt.

Ich habe mir jetzt eine Powercolor 4770 PCS 512MB GDDR5 PCIe für 76€ bestellt, ich werde diese Karte dann später in meinen zweitrechner verbauen und denke ich habe damit keinen all zu großen Verlust gemacht, da ich die Karte weiterhin gebrauchen kann.

Bis ich mir dann die ATI 5850 zulege werde ich noch ein paar Monate ins Land vergehen lassen, und sie mir holen wenn auch die neuen Nvidia Karten fest im Markt integriert sind.

Vielen dank an alle für die Tips und Unterstützung :)
Bis zum nächsten mal..

Saktul

Zurück
Oben