suche externe festplatte 300-500GB

Daniel81

Lieutenant
Hallo,

da wahrscheinlich nächste woche ein update kommt für meinen Topfield 7700HSCI das man auch aufnehmen kann suche ich eine externe festplatte. Laut topfield soll das dateiformat
TS-Streams. Keine Ahnung eas das ist. Kann das jede festplatte?

also das ist nur ein Format was auf der HDD abgelegt wird.

also ich würde eine von den beiden nehmen:

Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)

Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS)

Wegen längerer Haltbarkeit (pers. Erfahrung) und länger Garantie (bis 5 Jahre bei Seagate) würde ich dir Western Digital oder Seagate empfehlen.

Moin,

wollte eigentlich ein komplettangebot nehmen (HD+Gehäuse) nicht selber zusammenbauen

Ich würde sagen Deine Frage befindet sich im falschen Forum. Kann der Topf auch auf USB-Medien aufnehmen? Ich würde sagen er kanns nicht und lasse mich gerne dem Besseren belehren. Leiste Dir lieber etwas gescheiteres als nen Topf (z.B. ein PVR-Gerät von denen), falls Du damit aufnehmen willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
dirty_hands erst lesen dann antwortden danke:rolleyes: Ich schrieb das wahrscheinlich zum genannten reciever am montag ein update kommt wo ich über usb aufnehmen kann steht auch im topfieldforum drin. Wenn keine probleme mehr auftauchen kommt montag das update evtl paar tage später.

MightyGrave danke für den link nun ne frage zur seagate was heißt wechselstromadapter?? Wird die platte über usb oder Netzteil mit strom versorgt?? Brauch wenn dann eine Platte die mit netzteil läuft

zur Zeit (Feb.2008) gibt es keine externen Festplatten im 3,5" Format die über USB mit Strom versorgt werden können.

Wechselstromadapter meint Steckdosenadapter :)

daher... ist die Festplatte mit Netzteil für die Steckdose ... ob das Netzteil nun intern (im Festplattengehäuse selbst) oder extern ist weiß ich nicht. Meiner Meinung nach eher extern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo danke. Naja erstmal mußt das update kommen und mit welchen platten es funzt :D

Hat das Ding überhaupt USB 2.0? Auf der Herstellerseite steht einfach USB. Wenn es USB 2.0 wäre, würde der Hersteller das auch nicht verschweigen. Glaub nicht, dass du mit USB (1.1) glücklich wirst.

Wäre interessant, wie dein Vorhaben ausgeht! Berichte, bitte, später dazu!

Zuletzt bearbeitet:
dirty_hands zum zweiten mal erst lesen dann antworten in dem von MightyGrave link steht beim testsieger als schnittsttelle USB 2.0 ;)

Daniel81 Ich meine deinen Topf und nicht die Pladde!

Ich muss bei meiner Dream nicht rumfummeln oder um Updates betteln. Hatte auch anfangs mit Gedanken um den Topf gespielt und bin bei Dreambox 7025 geblieben. :P

Zuletzt bearbeitet:
Reist mich net wirklich vom Hocker. Interessant wäre trotzdem zu wissen, obs nach dem Update geht. Nun ja, Licht aus!

Warum sollte es nicht klappen???^^ die leute von topfield testen ja schon hoffe kommt montag raus und dann nur noch ne 500GB Platte :D

Daniel81 schrieb:
Warum sollte es nicht klappen???^^

Dir ist schon klar, dass es auch PVR-Serie von Topfield gibt. Und mit dem neuen Update würde sich der Hersteller einen Fuß absichtlich (!) absegen, da er ja die deutlich teureren Geräte (der PVR-Serie) weniger absetzen wird (weil ja die PVR-Funktion durch dieses Update freigeschaltet wird. Sicherlich werden diese Funktionalitäten etwas rudimentär sein). Irgendwo ist hier doch ein Hacken, aber ich drück dir die Daumen bei deinem Vorhaben! Mein gut gemeinter Rat, wenn du bei einer externen Lösung bleiben möchtest - Tee trinken und abwarten, bis das Update rauskommt. Von mir aus kann das auch Kaffee sein!

Ich möchte auch nicht unterstellen, dass es nicht klappen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben